eb

Weihnachtliche Stimmung

Der AWO Kreisverband Rotenburg (Wümme) ruft Bürger:innen dazu auf, Kleidung, Hygieneartikel oder Schulsachen zu spenden.

Bilder
Weihnachten ist für viele die schönste zeit des Jahres - Geschenke können sich allerdings nicht alle leisten.

Weihnachten ist für viele die schönste zeit des Jahres - Geschenke können sich allerdings nicht alle leisten.

Ende November reist der AWO Kreisverband Rotenburg (Wümme) nach Rumänien, um dort Weihnachtspäckchen auszuliefern. Damit dort möglichst vielen jungen Menschen eine Freude gemacht werden kann, werden Bürger:innen gebeten, kindgerechte Spenden zur Verfügung zu stellen. Gespendet werden können Kinderkleidung, Schul- und Bastelsachen, Accessoires, Hygieneartikel, Spielsachen und original verpackte Süßigkeiten. Die Gegenstände können in einen Schuhkarton oder ein DHL-Packset bis zur Größe M gepackt werden. Eine Weihnachtskarte kann gerne dazugelegt werden. Es wird darum gebeten, die Päckchen weihnachtlich zu verpacken und mit einer Altersangabe von 0 bis 20 zu versehen.

Bürger:innen haben die Möglichkeit, bis Samstag, 11. November, die Kartons in einer der folgenden Stellen abzugeben: Boutek - Soziales Kaufhaus (Zeven), AWO Seniorenzentrum (Bremervörde, AWO Rotenburg (Rotenburg Wümme) oder Horstschäfer (Gnarrenburg). Es wird eine kleine Transportkostenbeteiligung erhoben.


UNTERNEHMEN DER REGION