Vorstandswahlen bei der DLRG Lamstedt - Umfangreiche Jahreshauptversammlung der Rettungsschwimmer
Vorstandswahlen bei der DLRG Lamstedt
Umfangreiche Jahreshauptversammlung der Rettungsschwimmer
Der neue Vorstand der DLRG Ortsgruppe Lamstedt präsentiert sich nach der Versammlung zum Gruppenfoto.
Hollnseth (uml). Eine umfangreiche Tagesordnung hatten die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Lamstedt bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung abzuarbeiten und erfreulich viele hatten sich hierzu in der Gaststätte Hollener Mühle eingefunden. Der Vorsitzende Frank Leddin konnte vom Bezirk Cuxhaven / Osterholz den Leiter der Ausbildung, Tjark Saul und den Samtgemeindebürgermeister Holger Meyer begrüßen.
In seinem Jahresrückblick berichtete Leddin von den geleisteten Wachstunden im Hallenbad Lambada in Lamstedt und den Veranstaltungen des vergangenen Jahres.
Der kommissarische zweite Vorsitzende, Helge Wüstefeld, konnte eine positive und unfallfreie Saison auf Spiekeroog vermelden. Insgesamt 72 Rettungsschwimmer haben von Mitte Mai bis Mitte Oktober über 2.200 Wachstunden am Strand absolviert. Die Ausrüstung auf der Nordseeinsel soll in diesem Jahr modernisiert werden und auch die Unterkunft erhielt in der letzten Saison eine neue Küche.
Der stellvertretende Technische Leiter für Lamstedt, Christian Katt, vermeldete erfreuliche Zahlen beim Samstagsschwimmen. Zwischen 15 und 20 Kinder sind jeden Samstag beim Training und werden von mehreren Betreuern in unterschiedlichen Gruppen angeleitet. Für den Sommer ist wieder eine Freizeit auf Spiekeroog geplant, die bereits nahezu ausgebucht ist, sowie die Teilnahme am Kinderschwimmfest in Otterndorf.
Umfangreich war der Tagesordnungspunkt Wahlen, da der komplette Vorstand turnusgemäß neu gewählt beziehungsweise bestätigt werden musste. In seinem Amt als Vorsitzender wurde Frank Leddin wiedergewählt, ebenso wie Schatzmeister Marc Tiedemann, Technischer Leiter Spiekeroog Gunther Ottens und die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit Ute Mahler-Leddin. Neuer zweiter Vorsitzender ist Helge Wüstefeld. Ebenfalls neu gewählt wurde als Technischer Leiter Lamstedt, Jörg Gauger, und als sein Stellvertreter Christian Katt. Die Beisitzer Julia Katt, Annina Tiedemann und Hannes Blohm wurden alle neu in den Vorstand gewählt.
Eine besondere Ehrung wurde dem ehemaligen zweiten Vorsitzenden Hartmut Tiedemann zugedacht. Vorsitzender Frank Leddin konnte sich bei dem Nindorfer für fast zwei Jahrzehnte Vorstandsarbeit bedanken. Eine besondere Zuwendung - einen Gutschein für einen Kurzurlaub - erhielt er von der Nordseeinsel Spiekeroog, wo er fast 35 Jahre lang als Rettungsschwimmer für Sicherheit sorgte.
Für die kommende Saison wird es weiterhin zwei Trainingszeiten geben. Am Donnerstagabend ab 19.30 Uhr treffen sich die Erwachsenen und größeren Jugendlichen und am Samstag um 10.45 Uhr die Kinder und Jugendlichen zum Schwimmtraining im Lambada.
Auskunft zu den Trainingsmodalitäten erteilt Christian Katt unter 0160/97921264. Als Dankeschön für die meisten geleisteten Wachstunden im Lambada erhielt Christian Katt einen Blumenstrauß. Weitere Informationen unter www.lamstedt.dlrg.de.