eb
Von Pollen bis Nektar
Gnarrenburg. Christine Wegener und Ingo Bollmeyer vom Imkerverein Gnarrenburg boten 15 Kindern einen Einblick in die faszinierende Welt der Honigbienen.
In einem mit Bienen besetzten Schaukasten konnten die Mädchen und Jungen ein Bienenvolk aus nächster Nähe betrachten.
Anhand eines Schaubilds erklärte Bollmeyer die Aufgaben der Königin, der Arbeiterinnen und der Drohnen innerhalb des Bienenvolkes. Dabei lernten sie, dass die Arbeiterinnen in ihrem Leben eine Vielzahl an Aufgaben übernehmen, die das Überleben des Volkes absichern.
Am Ende durften die Kinder noch den Honig aus eigener Herstellung probieren.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Zwei kostenlose Online-Angebote der Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft im Landkreis Rotenburg zeigen Ende Januar, wie Frauen nebenberuflich gründen oder mit neuen Impulsen beruflich neu starten können.
Wenn die Wohnung zum Tatort wird
Mit einem realitätsnahen Escape-Game holen Akteure aus dem Landkreis Rotenburg das oft unsichtbare Ausmaß häuslicher und psychischer Gewalt gegen Frauen ins Klassenzimmer – und konfrontieren Jugendliche eindringlich mit einem Problem, das statistisch fast täglich…
Neujahrsbaby Hannes
In der OsteMed Klinik erblickte ein gesunder Junge als erstes in diesem Jahr das Licht der Welt.

Elektrisch ohne Reichweitenangst
Das Autohaus Müller erweitert sein Angebot und setzt auf zusätzliche elektrische Kompetenz. Neben Fahrzeugen der Marke Opel bietet der Betrieb ab sofort auch Modelle des Herstellers Leapmotor an.
Lernen und Urlaub
Der Internationale Austauschdienst sucht für ein weiteres Austauschprojekt im Sommer noch interessierte Schülerinnen und Schüler aus Bremervörde.



Zurück
Nach oben









