Seitenlogo
Mareike Kerouche

Von Holt läuft allen voran - Erfolgreicher Volkslauf in Kutenholz

Kutenholz (eb). Mit einer überragenden Leistung gewann der gebürtige Stader und jetzt in Cuxhaven lebende Nils von Holt den 20 Kilometer Lauf beim 20. Kutenholzer Volkslauf.
Von Holt selbst hatte sich noch eine etwas bessere Zeit erhofft, doch der zum Teil starke Wind ließ diese nicht zu, sodass er am Ende bei der Siegerehrung doch recht zufrieden lächelte.
Zufrieden war auch Jan-Frederik Tiemann vom VfL Kutenholz, der diesen schon traditionellen Lauf erstmals verantwortlich organisierte. Tiemann und sein Team hatten sich zwar einige Teilnehmer mehr erhofft, waren aber dennoch nicht enttäuscht. „Wir machen den Erfolg unseres Laufes nicht von der Anzahl der Teilnehmer abhängig. Viel Lob und Zusagen für das nächste Jahr zeigen uns, dass es den Startern gefallen hat, also sind auch wir zufrieden.“
Bei den weiblichen Teilnehmern lag Gerlind Wagner von den Sonntagsläufern vorne. Die 10 Kilometer-Distanz dominierten Lea Marzog aus Kutenholz und Daniel Dieckmann aus Bad Fallingborstel. Frank Kupper von PSV Buxtehude und Fiona Richter vom FC Mulsum/Kutenholz konnten die 5 Kiometer-Distanz für sich entscheiden.
Besonders zu erwähnen auch die starken Leistungen der Nordic Walker über die 10 Kilometer. Henning Köhlert und Heinz-Klaus Gerken, beide in der Alterklasse M70 startend, benötigten nur 1:12 und 1:21 Stunden.
Auch der Nachwuchs war mit Begeisterung dabei. Über die 2 Kilometer siegten Greta Henn vom VfL Kutenholz und Aaron-Luka Hoffmann. Beim Bambini-Lauf konnten die Geschwister Beke und Hagen von Brok einen Doppelerfolg feiern.
Die Ergebnislisten können online auf der Homepage www.vfl-kutenholz.de eingesehen werden.


UNTERNEHMEN DER REGION