Seitenlogo
Ralf G. Poppe

Von der Bank ins Heim

Bremervörde (rgp). Kürzlich zeigte die Volksbank die Ausstellung „Bremervörde - die 50er Jahre“. Nun wurden die großformatigen Fotos, deren Originale aus dem Bilderbestand des Bremervörder Heimatforschers und -schriftstellers Rainer Brandt stammen, weitergegeben.

Je zehn der insgesamt 50 Ausstellungsstücke, die zahlreiche Motive zu besonderen Plätzen in Bremervörde enthalten, gehen an das OsteMed Seniorenheim Haus im Park, zur Tagespflege Idylle im Moor, Haus am Park Charleston, Herz am Platz sowie an das Haus Pflege und Wohnen am Wildpark.
Brandt erläuterte den Anwesenden der Pflege-Einrichtungen diverse Details aus der Bremervörder Geschichte, die für die Zuhörer:innen größtenteils noch Neuland waren. Unser Foto dokumentiert die gute Stimmung mit (v.l.) Uwe Könke (als Vertreter der Leitung der Tagespflege „Idylle im Moor“ aus Fahrendorf), Dagmar Michaelis (OsteMed-Tagespflege / Seniorenheim Haus im Park), Ulrike Schloen (Geschäftsstellenleiterin der Volksbank eG in Bremervörde), Rainer Brandt, Stefanie Kase (Leitung Vorstandsstab der Volksbank eG Osterholz Bremervörde), Diana Hödel-Gausmann (Haus am Park Charleston Seniorendomizil) sowie Andrea Fuisting (Alten- und Pflegeheim Herz am Platz). Es fehlt die Leitung der Einrichtung „Pflege und Wohnen am Wildpark“, die die Fotos im Nachgang erhalten hat.


UNTERNEHMEN DER REGION