Seitenlogo
eb

Von ABBA bis Queen

Die Bremervörder Stadtkapelle tritt am Sonntag, 2. Juli, beim Zevener Stadtparkkonzert auf.

Die Gruppe der Bremervörder Stadtkapelle freut sich auf ein vielseitiges Konzert mit vielen Gästen.

Die Gruppe der Bremervörder Stadtkapelle freut sich auf ein vielseitiges Konzert mit vielen Gästen.

Eines der größten und leistungsstärksten Blasorchester im Elbe-Weser-Dreieck ist die Bremervörder Stadtkapelle. Mit bis zu 60 Mitgliedern hat sie sich über Jahrzehnte hinweg einen Namen weit über die Kreisgrenzen hinaus gemacht. Mirco Menthien prägt als Dirigent des Orchesters das Repertoire und das Auftreten des Vereins. Auch die Musiker:innen selbst stammen nicht nur aus Bremervörde. Auch aktive Mitglieder aus Bremerhaven, Rotenburg und den Landkreisen Cuxhaven, Stade und Osterholz sind vertreten.

Um ein breites Publikum anzusprechen, verbindet die Kapelle klassische Blasmusik mit modernen und bekannten Klängen.

Ihr aktuelles Projekt wird jedoch von ganz neuen Tönen bestimmt. In Zusammenarbeit mit Jacob de Haan, einem der weltweit meistgespielten zeitgenössischen Komponisten, entsteht zurzeit ein eigenes, für das Orchester verfasstes Werk.

Bei dem Stadtparkkonzert in Zeven wird die Kapelle am Sonntag, 2. Juli, um 10.45 Uhr vor der historischen Kulisse des Museums Kloster Zeven einen bunten Mix präsentieren. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm von ABBA über CONCERT D‘AMORE bis hin zu Queen. Bei Regenwetter findet das Konzert im nahegelegenen Zevener Rathaussaal statt. Der Eintritt ist frei.


UNTERNEHMEN DER REGION