Vollsperrung 3 Ortsteile betroffen
Bremervörde (eb). Aufgrund von Straßenschäden führt die Stadt Bremervörde in den kommenden Wochen Straßenunterhaltungsarbeiten in Bremervörde, Elm, Hesedorf und in den Norddörfern durch. Dabei werden asphaltierte Straßen je nach Schadensbild punktuell oder ganzflächig mit einer Oberflächenbehandlung (Splittbeläge) versehen.
Während ein Großteil der Arbeiten ohne größere Verkehrsbehinderungen durchgeführt werden kann, sind in Teilbereichen vorab Fräsarbeiten notwendig und Vollsperrungen erforderlich. Es handelt sich in der Regel um Teilstrecken mit Längen von 30 bis maximal 375 Meter.
Betroffen von diesen Vollsperrungen sind die Teilabschnitte folgender Bereiche ab circa Montag, 15. Juli, bis circa Sonntag, 21. Juli, in voraussichtlich folgender Reihenfolge: Mehedorf (Am Kiel bei Hausnummer 39 und An der Mehe bei Hausnummer 36), Iselersheim (Schulweg ab Sportplatz und Iseler Straße Hausnummer 108 bis 118 sowie 55/57 bis 186) und Ostendorf (Weg zum DGH/Sportplatz).
Die Arbeiten in den Frässtrecken erfordern drei Arbeitsgänge durch unterschiedliche Firmen. Der Zeitbedarf bis zum letzten Arbeitsschritt in den Teilabschnitten liegt bei bis zu einer Woche. Der Zeitbedarf und die genannten Termine können jedoch abhängig vom unterschiedlichen Aufwand, der Witterung und letztlich vom Fortschritt bei den vorherigen Abschnitten variieren. Gerade der letzte Arbeitsschritt kann nur bei trockener Witterung erfolgen.
Die Arbeiten in den Fräsabschnitten erfolgen unter Vollsperrung, der unmittelbare Anliegerverkehr ist in diesem Zeitraum nur eingeschränkt möglich und sollte auf ein Minimum beschränkt werden. Mit Wartezeiten und eventuellen Umwegen ist zu rechnen.
Die Stadt Bremervörde bittet hierfür um Verständnis, wie auch bei auftretender Lärm- und Staubbelästigung.
Der aufgrund der Ferien ohnehin nur eingeschränkte Busverkehr findet während der Vollsperrungen in den genannten Abschnitten nicht statt.