Seitenlogo
eb

Viele Projekte gefördert

Niedersachsen (eb). Mit mehr als 5,9 Mio. Euro Fördersumme konnte die Bingo-Umweltstiftung (NBU) 2021 mit 669 Projekten so viele Maßnahmen wie noch nie in den Bereichen Umwelt und Naturschutz, Entwicklungszusammenarbeit und Denkmalpflege niedersachsenweit unterstützen.

Gefördert wurden wieder zahlreiche kleine Projekte mit viel ehrenamtlichem Engagement.
Knapp 100.000 Euro bekam die NABU Umweltpyramide in Bremervörde für verschiedene Projekte. Auch die Jagdgenossenschaft Glinstedt, die Jägerschaft Bremervörde und die Stiftung Naturschutz im Landkreis Rotenburg profitierten von den Fördergeldern.
Bei der größten Förderstiftung für Niedersachsen stehen auch für 2022 wieder ausreichend Mittel zur Verfügung. Gemeinnützige Vereine, Schulen, Kitas, (Kirchen-)Gemeinden und Stiftungen sind also aufgerufen, ihre Projektideen einzureichen.
www.bingo-umweltstiftung.de.


UNTERNEHMEN DER REGION