Seitenlogo
eb

VdK ruft zum Impfen auf

Niedersachsen. Der VdK spricht sich klar für eine Impfung gegen das Corona-Virus aus – und zwar für alle, bei denen es die gesundheitliche Verfassung zulässt.

Bild: Peter Himsel

 „Wir appellieren auch an alle, die einer Impfung bislang noch skeptisch gegenüberstehen: Nur, wenn jeder von uns Verantwortung übernimmt und seine Pflicht zum Schutz der Allgemeinheit anerkennt, kommen wir gemeinsam aus der Krise“, betont VdK-Landesvorsitzender Friedrich Stubbe. Jeder, der sich impfen lasse, schütze damit auch die Schwächsten in der Gesellschaft: Alte, Kranke und Kinder. Um den Aufwand so gering wie möglich zu halten und lange Wege zu vermeiden, verweist der VdK bei der Suche nach der nächstgelegenen Impfmöglichkeit auf die Arztauskunft Niedersachsen. Das Onlineportal von Kassenärztlicher Vereinigung und Ärztekammer Niedersachsen ist zu finden unter www.arztauskunft-niedersachsen.de.


UNTERNEHMEN DER REGION