Seitenlogo
eb

Ulrike Kahrs feierlich verabschiedet

Bremervörde (eb). Die Oberstudienrätin war seit 2004 als Sport- und Erdkundelehrerin am Gymnasium Bremervörde aktiv und leitete bis zuletzt sehr engagiert die Sportfachschaft.
Ulrike Kahrs mit ihrem Mann Hans-Hinrich, der als plattdeutscher Autor überregional bekannt ist.

Ulrike Kahrs mit ihrem Mann Hans-Hinrich, der als plattdeutscher Autor überregional bekannt ist.

Unvergessen bleibt die fünfmalige Teilnahme der Leichtathletinnen der Schule am Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik in Berlin.
In den Vorruhestand verabschiedet wurde Ulrike Kahrs im Rahmen einer Feier in der Aula, an der das gesamte Kollegium und auch ihr Mann Hans-Hinrich teilnahmen. Schulleiter und Oberstudiendirektor Dr. Uwe Strohbach, der Personalrat und die Fachschaften Erdkunde und Sport verabschiedeten sich, bedankten sich für die Zusammenarbeit und wünschten nur das Beste für die Zukunft.
Die Fachschaft Erdkunde überreichte Ulrike Kahrs als Abschiedsgeschenk eine schwarze Schiefertafel mit den Koordinaten ihres Hauses. Das Zurückfinden nach langen Unternehmungen des exkursionsfreudigen Geografenehepaars werde so erleichtert.
Die Sportfachschaft lud sich zum gemeinsamen Gartengolf spielen ein und überreichte schon mal die erforderlichen Golftore mit persönlichem Bezug im Rahmen einer kleinen Aufführung. Nachdem alle Tore präsentiert waren, meisterte Ulrike Kahrs die erste Runde „Aula“-Golf mit Bravour.
Die Schulgemeinschaft wünscht ihr alles Gute und viel Gesundheit.


UNTERNEHMEN DER REGION