Seitenlogo
rgp

„Trust - Die Vertrauensrevolution“

Ein Buch für mehr Erfolg und innere Erfüllung

Bremervörde (rgp). Boris Thomas möchte mit seinem dritten Buch „Trust - Die Vertrauensrevolution“ einen kraftvollen Weckruf starten, um Menschen dazu einzuladen, fortan wieder den Weg des Vertrauens zu beschreiten, um damit ein Fundament für ein erfülltes, erfolgreiches Leben zu legen.

Autor Thomas, zudem Geschäftsführer eines Bremervörder Familienunternehmens und Vorsitzender der Bremervörder Wirtschaftsgilde, will mit möglichst vielen Menschen eine Vertrauensrevolution starten - Sein neues Buch möchte eine Reise zur Essenz des Vertrauens aufzeigen, klare, inspirierende Wege thematisieren, um aus dem Netz des Misstrauens auszubrechen.

 

Klarheit in unruhigen Zeiten

 

In dem Buch geht es um direkte, pragmatische Handlungsideen, nicht um unübersichtliche esoterische Wege. Denn Boris Thomas ist seit jeher ein Mann der ehrlichen, offenen Worte. Mal verbrachte er eine Woche in einem Kloster, ohne zu sprechen, an einem anderen Tag wurde er Speaker-Weltmeister in München. Als Geschäftsführer des Familienbetriebs war er zudem bereits dort, wo es wehtut. Das brachte ihn 2019 zu seinem ersten Buch „Fang nie an aufzuhören“. 2021 folgte, ebenfalls vom Campus Verlag Frankfurt / New York veröffentlicht, „Teile die Wolken und finde den Weg“, ein Mindset für mehr Klarheit in unruhigen Zeiten. Beide Bücher verkauften sich sehr gut. „Das erste Buch handelte über Krisen, das zweite über Klarheit in Krisen“, sagt Thomas. „Wenn man einmal genau hinschaut, gibt es sowohl bei den Krisen als auch unter dem Mantel der Klarheit ein großes Thema: Vertrauen“, so der Autor gegenüber dem Anzeiger.

 

Große Resonanz

 

„Vertrauen. Trust - Wow, dachte ich, das ist genau das Thema, das in die jetzige Zeit passt. Das war das Thema, wo ich merkte, es gibt eine große Resonanz“, berichtet Thomas weiter. Fortan sammelte er alles über Vertrauen, was er über die Jahre gelernt hatte. Dabei kamen viele Momente und Geschichten zusammen. Über Misstrauen, Trauen, Vertrauen. Im Ergebnis ermutigt das Buch „Trust - Die Vertrauensrevolution“ die Lesenden nun auf vier Schlu¨sselebenen zum Vertrauen.

In unsicheren Zeiten, so Thomas, bräuchten Menschen einen sicheren Raum, in dem auf dem Weg zu ihrem persönlichen Erfolg Wachstum stattfinden könne. Und das in der Ruhe tiefen Vertrauens in das Leben und sich selbst. „Dieses sind auch die Kernelemente meines Wirkens auf der Bühne, als Autor, Mentor und als Unternehmer“, so Thomas. Die Zeit des Vertrauens sei jetzt.

 

Vertrauen in sich und andere

 

„Ich wollte viele Dinge einfach einmal selbst in die Hand nehmen. Das ist in einem kleineren Verlag einfacher als mit einem großen, wo es feste Strukturen gibt.“ Dazu gehörte auch, das Vertrauen z.B. der Hörbuchfans zu bestätigen, dass darauf auch die Stimme des Autors zu hören ist, nicht jemand anderes.

Das eigene Buch einzulesen, war Thomas bei seinen ersten beiden Büchern nicht vergönnt gewesen. Denn große Verlage bevorzugen professionelle Sprecher, die in wenig Zeit schnell fehlerlos Texte einlesen können. Auch, um in der Produktion Geld zu sparen. Müssen nicht hundertprozentig klar ausformulierte Worte im Nachhinein in den „Bändern“ noch geschnitten, und korrigiert werden, schnellt das Produktionsbudget in die Höhe.

Also verließ Thomas die Sicherheit des renommierten Campus Verlages, um zum unabhängigen Highline Verlag zu wechseln. Dort wiederum vertraute man auf die Authentizität und sein Können, Thomas durfte für „Trust“ die Hörbuchversion selbst einlesen.

Die Frage ist nun: Wie werden Erfolg und innere Erfüllung wieder auf allen Ebenen möglich? Die Veröffentlichungen großer Verlage finden sich „überall“ in den Buchhandlungen, kleinere Unternehmen müssen sich diese Plätze erst noch erobern.

Sollte „Trust“ als unabhängige Veröffentlichung auch nur in die Nähe der großen Topseller in die Verkaufshitlisten kommen, hat sich der Inhalt des Buchs als selbstbestimmende Prophezeiung bereits bewahrheitet.


UNTERNEHMEN DER REGION