Seitenlogo
Monika Hahn

Trubel in der Innenstadt

Bremervörde (mh). Der Bremervörder Ladenhütermarkt begeisterte am Wochenende mit einem breiten Angebot und lockte zahlreiche Besucher:innen in die Innenstadt.

Nachdem der Frühjahrs-Ladenhütermarkt in Bremervörde pandemiebedingt zwei Jahre ausfallen musste, war die Freude in diesem Jahr umso größer, dass der City- und Stadtmarketingverein endlich wieder einladen konnte. So manches hochwertige Einzelteil fand zum Schnäppchenpreis ein neues zu Hause und auf dem Stadtflohmarkt auf dem famila-Parkplatz konnte nach Herzenslust gefeilscht und gehökert werden.
Gut gelaunt schlenderten die Kauflustigen durch die Brunnenstraße und die Alte Straße. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch in diesem Jahr stark im Preis reduzierte Bekleidung sowie Schuhe der Vorsaison. Das breite Angebot des lokalen Einzelhandels wurde durch bekannte Stände mit Gewürzen, Strumpf- oder Lederwaren und diversen Gaumenfreuden ergänzt. Aber es gab auch neue Teilnehmer:innen auf diesem Frühjahrs-Ladenhütermarkt: Vor der 2021 eröffneten fielmann-Filiale versuchten die Besucher:innen ihr Glück am Glücksrad und konnten kleinere und größere Werbeartikel des Optikergeschäfts gewinnen.
Ebenfalls in der Brunnenstraße präsentierte sich Andrea Grabau mit ihrer „Erste Hilfe Werkstatt“, die sie seit September vergangenen Jahres betreibt. Die Notfallseelsorgerin leitete jahrelang den Bereich Erste Hilfe beim DRK in Bremervörde und erkannte den enormen Bedarf. „Das Besondere bei mir ist, dass ich kurzfristig Termine frei habe, Feierabend- und Wochenendkurse anbiete und sogar in meinen Kursen für Eltern nach Absprache die Kinder jeden Alters mitgebracht werden dürfen“. Die Nachfrage nach Erste-Hilfe-Kursen sei so groß, dass Andrea Grabau bereits eine Mitarbeiterin einstellen musste, um die Anfragen abarbeiten zu können.
In der Alten Straße verkürzten die Musiker:innen von Common Mind den für ein Eis anstehenden Menschen mit Hits von den Beatles, Norah Jones oder David Bowie die Wartezeit. Für die kleinsten Marktgäste bog ein Ballonkünstler allerlei bunte Figuren als Erinnerungsstück für das Kinderzimmer.
Wer nach seinem Besuch der Innenstadt an diesem Sonntag des Schnäppchenjagens noch nicht müde war oder eine kleine Ausfahrt machen wollte, nutzte die Bimmelbahn „Moor Molly“ des Vereins Findorffs Erben vom Kolbecksmoor e. V., um kostenlos zum Gewerberingfest zu gelangen.


UNTERNEHMEN DER REGION