Seitenlogo
eb

Toowonder ist umgezogen

Beverstedt/Bremervörde (eb). Eine weitere kirchliche Gruppe bereichert das Gemeindeleben der Auferstehungsgemeinde in Bremervörde: Der Gospelchor Toowonder aus Kirchwistedt!
Toowonder sucht noch neue Sänger:innen, die Spaß an der Musik haben.

Toowonder sucht noch neue Sänger:innen, die Spaß an der Musik haben.

Die erste Probe fand kürzlich in der Auferstehungskirche statt.
Die etwa 25 Sänger:innen haben wie alle Chöre unter der coronabedingten Zwangspause gelitten und beschlossen: wir fangen wieder an! Allerdings in neuen Räumen, denn eine Kirche zum Proben braucht eine gute Akustik, eine gute Beleuchtung und einen entsprechend großen Raum. Alles Bedingungen, die die Auferstehungskirche in Bremervörde bietet.
Neben den traditionellen Spirituals und modernen Gospels hat der Chor in den letzten Jahren auch ausgesuchte Pop-Songs in sein Repertoire aufgenommen. Die Solistinnen sorgen dabei immer wieder für „Gänsehaut“-Effekt beim Publikum, über 110 Konzerte waren es in den letzten 22 Jahren. Unbändiger Spaß beim Singen, eine mitreißende Ausstrahlung in den Konzerten und Begeisterung beim Publikum - das ist Toowonder.
Wie bei vielen Chören und Vereinen hat die Pause des Singens auch dazu geführt, dass der eine oder andere sich neue oder andere Tätigkeiten gesucht hat. Toowonder sucht daher neue Sänger:innen, die Spaß an der Musik haben, einen sehr lockeren Chor und Chorleiter mögen, sich alle 14 Tage montags von 20 bis 21.45 Uhr mit viel Freude den Songs und Liedern widmen wollen und dabei keine besonderen Kenntnisse mitbringen müssen. Notenkenntnisse sind nicht nötig, erleichtern natürlich das Mitsingen. Interessierte können sich gerne unter der E-Mail-Adresse toowonder@kkbz.de melden.
Der Chor freut sich auf den Neustart in Bremervörde - auch sind gemeinsame Chorprojekte mit den anderen Chören sowie der Liborius-Gemeinde für das Jahresende geplant.


UNTERNEHMEN DER REGION