Seitenlogo
uml

Tischtennisplatte eingeweiht

Ebersdorf (uml). Im Zuge der Einschulungsfeier der neuen Grundschüler:innen übergab der Förderverein der Grundschule Ebersdorf/Alfstedt eine neue Tischtennisplatte.
 
Der Förderverein der Grundschule Ebersdorf/Alfstedt übergab kürzlich eine neue Tischtennisplatte.

Der Förderverein der Grundschule Ebersdorf/Alfstedt übergab kürzlich eine neue Tischtennisplatte.

Bereits im letzten Jahr wurde ein Antrag auf Zuschuss bei den anliegenden Gemeinden Ebersdorf, Alfstedt und der Samtgemeinde Geestequelle gestellt, die jeweils 500 Euro bewilligt haben. Nun konnten die Verantwortlichen des Fördervereins und der Gemeinden das Komplettset mit Schläger, Bällen und guter Laune auf dem Ebersdorfer Schulhof an den begeisterten Nachwuchs übergeben. Besonders in jungen Jahren profitieren die Schüler:innen von abwechslungsreichen und bewegungsintensiven Lernpausen, daher ist das Angebot an Sportausstattung auf Schulhöfen besonders wichtig und förderungswürdig.


UNTERNEHMEN DER REGION