Seitenlogo
eb

Thema Online-Shop

Die Initiative Start@5 bietet am Dienstag, 18. Juli, um 17 Uhr ein kostenfreies Online-Seminar mit einem Referenten für Recht und Steuern der IHK Stade an.

Landkreis (eb). Immer mehr Waren werden heutzutage über Onlineplattformen verkauft – ein attraktives Geschäftsmodell auch für junge Unternehmen. Die Betreiber:innen von Online-Shops müssen dabei nicht nur die allgemein üblichen Regelungen des Geschäftsverkehrs beachten, sondern auch solche, die vom Gesetzgeber speziell für diesen Vertriebskanal entwickelt wurden, ansonsten drohen hohe Abmahnkosten. Worauf es ankommt, erläutert Kirill Ulitskiy, Referent Recht und Steuern der IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum, bei Start@5 am Dienstag, 18. Juli, um 17 Uhr.

Start@5 ist eine gemeinsame Initiative der IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum, der Landkreise Osterholz, Rotenburg (Wümme) und Verden sowie der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade und der Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser. Jeweils am dritten Dienstag eines Monats wird ein Thema rund um den Unternehmensstart näher beleuchtet. Alle Veranstaltungen finden virtuell statt und sind für die Teilnehmenden kostenfrei.

Anmeldungen für das Juli-Seminar sind noch bis zum 17. Juli möglich unter www.lk-row.de/wirtschaft/existenzgruendung/seminarreihe-start-5/. Ein entsprechender Teilnahmelink wird dann am Veranstaltungstag zugesandt.


UNTERNEHMEN DER REGION