eb

Tassen für Impfpat:innen

Gnarrenburg/Bremervörde (eb). Mehr als 40 Freiwillige waren in den vergangenen Monaten im Einsatz, um ältere Menschen zum Impfzentrum in Zeven oder zum „Drive-In-Impfen“ zu bringen.

Bilder
zur Bildergalerie

Die CDU-Bürgermeisterkandidaten Marc Breitenfeld (Gnarrenburg) und Stefan Imbusch (Bremervörde) hatten vor einigen Monaten eine Impfpaten-Aktion gestartet und wollen nun Danke sagen. Unter anderem beteiligte sich die Tagespflege Fahrendorf mit der Bereitstellung ihres Spezialfahrzeugs und begleitete über 20 ihrer Gäste nach Zeven.
Alle Ehrenamtlichen bekommen nun eine Tasse mit der Aufschrift „Impfpate 2021 – Gemeinsam gegen Corona“. Die Reaktionen auf die Aktion hätten gezeigt, dass die Leute vor Ort noch zusammenhalten, so Stefan Imbusch. In Krisen könne man sich aufeinander verlassen, ergänzt Marc Breitenfeld.


UNTERNEHMEN DER REGION