Seitenlogo
eb

Tag der offenen Tür light

Bremervörde (eb). Auch die BBSen Bremervörde gehen bei der diesjährigen Vorstellung ihrer Angebote neue Wege - dieses Mal mittels einer Terminvergabe.

Dabei soll der wichtige persönliche Kontakt im Vordergrund stehen, denn mit Livegesprächen vor Ort können Schüler:innen und Eltern gezielt Fragen stellen und aktuelle Infos einholen. Und wer will, kann sich gleich online anmelden - mit dem Onlinesystem „BoB“.
Auch die BBSen reagieren auf die derzeitige Pandemieentwicklung und führen in diesem Jahr am Freitag, 11. Februar, 9 bis 17 Uhr, einen „Tag der offenen Tür light“ durch, um ihr Angebot den zukünftigen Schüler:innen gezielt vorzustellen und gleichzeitig den extrem wichtigen persönlichen Kontakt zu zukünftigen Schüler:innen herzustellen.
Dafür gibt es den Tag der offenen Tür light, an dem die Profis der BBS in der Schule Rede und Antwort stehen; allerdings ist dafür ein vorheriger Termin notwendig. Diesen Termin gibt es unter https://tdot.bbs-brv.de
Darüber hinaus können sich Eltern, Schüler:innen und Interessierte aber auch auf der Homepage der Schule ein Bild vom großen Angebot machen, sei es im Bereich Technik, Agrar, Hauswirtschaft, Pflege, Wirtschaft, PTA oder Ernährung. Das Angebot richtet sich dabei an alle Schulabgänger:innen mit und ohne Schulabschluss sowie Berufsschüler:innen der Region.
Außerdem ist es jederzeit möglich, dass sich zukünftige Schüler:innen schon jetzt online bewerben, denn mit dem Berufsschul-online-Bewerbungssystem BoB ist es mit einer privaten E-Mail-Adresse möglich, sich online bei den Berufsbildenden Schulen in Bremervörde anzumelden.
https://bbs-brv.anmeldung.schule/


UNTERNEHMEN DER REGION