Stolpern und spazieren
Bremervörde (eb). Der TANDEM – Soziale Teilhabe gestalten – e.V., die Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft gGmbH und die Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH weisen auf folgende Veranstaltungen im Rahmen des Kultursommers hin:
Kunstspaziergänge
Für die Kunstfreunde findet sich der schon im letzten Jahr sehr beliebte Kunstspaziergang „Von Lüftelmalerei bis Edelrost – Kunst im öffentlichen Raum in Bremervörde“ mit Martin Hill im Programm. Am 14. Juli und am 28. Juli nimmt Martin Hill die Gäste mit auf eine Reise zu interessanten und vielleicht noch unbekannten künstlerischen Objekten in der Stadt. Treffpunkt ist jeweils um 19 Uhr der EIGENART - kunstraum in der Bremer Straße 11.
Kunstprojekt „Stolper-Sätze“
Aufmerksame können im Juli über „Stolper – Denksätze“ im Stadtbild stolpern. In verschiedener Form und Ausführung wird zum gedanklichen Stolpern und Innehalten angeregt. „Vielleicht gelingt auch ein anderer Blickwinkel…, nachdenklich, positiv und motivierend auf den Punkt gebracht. Seien Sie achtsam bei ihrem Gang durch die Stadt. Neben der Spur…… ist auch ein Weg“, so die Veranstaltenden.
Doppelalbum
Bis zum 4. August gastieren zudem die Künstlerinnen Anja Josefine Schanz und Christina Völker mit ihrer Ausstellung „Doppelalbum“ im EIGENART - kunstraum (der Anzeiger berichtete).