eb
Sternfahrt ab Bremervörde
Bremervörde. Im Rahmen des bundesweiten Aktionswochenendes für eine Verkehrswende und gegen Fernstraßenbau laden am Sonntag die Bürgerinitiative A 20-nie! Hipstedt und umzu, die NABU Kreisverbände aus Stade und Bremervörde-Zeven, die Kreisgruppen des BUND Rotenburg und Stade, Zukunft für Burweg, die Betroffenengemeinschaft Abschnitt 7 und das Aktionsbündnis Bremervörde zu einer Fahrradsternfahrt gegen die Küstenautobahn A 20 ein. Der Kreisverband der Linken aus Osterholz unterstützt die Aktion und hat ebenfalls zur Teilnahme aufgerufen. Start der Tour in Bremervörde ist am Sonntag, 23. April um 10.30 Uhr am Bahnhof. Gegen 12.20 Uhr endet die Fahrt an der L114 in Forst, dort ist eine Kundgebung geplant.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Kümmerer Hambergen verbinden Heidelbeeren mit Genuss, Kultur und Geschichte.
Verträge unterzeichnet
Das Deutsche Rote Kreuz übernimmt die Trägerschaft der Kita am Vörder See.

Feuer frei für Runde 13
Das Burning Q Festival geht in die 13. Runde und verwandelt Freißenbüttel vom 25. bis 26. Juli wieder in ein internationales Zentrum der Metal-Subkultur.

„Genießen für den guten Zweck“
Am 16. August heißt es wieder: „Genießen für den guten Zweck“ – denn auf Gut Sandbeck geht das traditionelle Benefiz-Weinfest in die nächste Runde.

Radtour durch die Region
Schon bald wird es im Landkreis ein komplett überarbeitetes Radwegenetzes geben. Möglich gemacht wird es unter anderem durch hohe Förderzusagen.