Käte Heins

Stammkneipe hat geschlossen - „Beverstedter Jungs“ mischen ihre Karten neu

Heinz und Christa Lührs (hinten Mitte) verabschiedeten sich von den „Beverstedter Jungs“. Beim letzten Preisskat in ihrer Stammkneipe räumten Erich Stelter (2.v.l.) Erika Suhling (Mitte) und Volker Schatton (2.v.r.) noch einmal richtig ab.  Foto: khe

Heinz und Christa Lührs (hinten Mitte) verabschiedeten sich von den „Beverstedter Jungs“. Beim letzten Preisskat in ihrer Stammkneipe räumten Erich Stelter (2.v.l.) Erika Suhling (Mitte) und Volker Schatton (2.v.r.) noch einmal richtig ab. Foto: khe

Appeln. Noch stehen die blitzblanken Pokale der „Beverstedter Jungs“ in der Vitrine der Gaststätte „Zum Treffpunkt“. Jetzt heißt es umziehen, denn das Stammlokal des Skatclubs hat am vergangen Wochenende geschlossen. Ein letztes Mal hatten die „Beverstedter Jungs“ zum Preisskat in ihre Stammkneipe eingeladen.
19 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt. Appelner Teilnehmer brauchten keine Startgebühr zahlen, da der Förderverein sich als Sponsor beteiligt hatte. Drei mal 24 Runden. Die Altmeister des traditionellen Kartenspieles waren voll in ihrem Element.
„Auf Erich Stelter können wir uns immer verlassen“, freute sich Hartmut Lührs während der Preisverteilung. Erich Stelter von den „Beverstedter Jungs“ spielte sich mit 2.396 auf den ersten Platz. Die dreifache Deutsche Meisterin Erika Suhling von den „Bexhöveder Buben“ kam mit 2.297 Punkten auf den zweiten Platz. Ihr Teamkollege Volker Schatton ( Bexhöveder Buben) erreichte es mit 2.127 Punkten den dritten Platz. Bester Appelner Skatspieler wurde Theo Junge mit 1.663 Punkten.
Heinz und Christa Lührs haben in den letzten 30 Jahren nicht nur dem Skatclub „Beverstedter Jungs“, dem Appelner Seniorenkreis, sondern auch einigen Stammtischen ihr Clubzimmer zur Verfügung gestellt. Legendär waren die jährlich stattfindenden Musikevents im Sommer, mit Liveauftritten bekannter Bands aus der Region. Wenn Heinz Lührs demnächst in Rente geht, wird er bestimmt wieder öfter seinem Hobby widmen und zur Gitarre greifen.
Zu ihren Übungsabenden treffen sich „Beverstedter Jungs“ weiter jeden Freitag um 19 Uhr. Allerdings jetzt im Sportlerheim des TSV Appeln.


UNTERNEHMEN DER REGION