lst

Stadtrat am Dienstag

Bremervörde (lst). Bei der Sitzung des Stadtrates Bremervörde am Dienstag, 22. September, um 19 Uhr im Rathaus kommt unter anderem das Thema Elektroautos auf den Tisch.

Mit dem Antrag von Rolf Hüchting (Die Grünen) zur Einrichtung von Ladestationen für Elektroautos beschäftigt sich der Stadtrat am Dienstag in öffentlicher Sitzung. Gerade im ländlichen Raum sei eine breite Aufstellung bei der Mobilität wichtig. Es würden in Zukunft mit Sicherheit mehrere Modelle für unsere Mobilität von Bedeutung sein, die Bremervörde nicht verschlafen sollte, so Hüchting.
Eine öffentliche Ladestation sei besonders am Bahnhof sinnvoll, um dort eine Verbindung von ÖPNV und modernem Individualverkehr zu erleichtern.
Ebenfalls auf der Tagesordnung stehen auf Antrag der CDU-Fraktion die Nationale Wasserstoffstrategie (Bremervörde als Standort für Brennstoffzellentechnologie) und die temporäre Busverbindung Elm-Bremervörde. Die Gruppe GRÜNE/FDP/LINKE beantragt, für den Zeitraum der Sperrung der B74 wegen Reparaturarbeiten eine stündliche Busverbindung von Elm nach Bremervörde und zurück einzurichten. Zur Vorbereitung sollte eine Bedarfsermittlung in Elm für die zusätzliche Verbindung nach Bremervörde erfolgen.


UNTERNEHMEN DER REGION