Seitenlogo
Mareike Kerouche

Spannende Wettbewerbe - RFV Kuhstedt lädt am 30. Juni zum Reitturnier ein

Kuhstedt (mk). Gerade erst letzte Woche fand der große Reitertag in Kuhstedt statt, nun lud der Reit- und Fahrverein zum großen Reitturnier am Sonntag, 30. Juni, ein.
Der RFV Kuhstedt war in der Winterpause fleißig und hat die Abreiteplätze neu gestaltet, sodass sich Pferd und Reiter am 30. Juni über größere Abreiteplätze freuen können.
Insgesamt wurden 300 Startplätze vergeben. „In diesem Jahr haben wir leider aufgrund von Terminüberschneidungen weniger Nennungen als in den vergangenen Jahren. Nichtsdestotrotz wird es sicherlich auch in diesem Jahr wieder ein schönes Turnier werden“, zeigt sich der erste Vorsitzende Torsten Schreiber überzeugt.
In gleich 15 unterschiedlichen Prüfungen konnten sich die Reiter mit ihren Pferden anmelden.
Für die jüngsten Reiter wird es eine Führzügelklasse geben, darüber hinaus wird es verschiedene Dressur- und Springwettbewerbe geben, die bis in die Klasse A** beim Springen geht.
Der Verein weist nochmals darauf hin, dass alle gemeldeten Reiter in einem Verein sein müssen und die Pferde und Ponys geimpft sein müssen. Stallungen stehen während des Turniers den Gastpferden nicht zur Verfügung.
Der Verein bittet darum, während des Turniertages Hunde an der Leine zu halten, um Besucher und Pferd und Reiter nicht zu stören.
Ansonsten freut sich der Verein auf einen tollen Tag mit vielen spannenden Wettbewerben und vielen Besuchern. Natürlich wird für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt sein.


UNTERNEHMEN DER REGION