Seitenlogo
eb

Sommer- und Herbstfreizeit

Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Bremervörde-Zeven bietet wieder ein umfangreiches Ferienprogramm an.

Das Programm bietet Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche Ferien.

Das Programm bietet Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche Ferien.

Bremervörde/Zeven. Der Sommer steht vor der Tür und das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu. Um langweiligen Sommerferien entgegenzugehen veranstaltet die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Bremervörde-Zeven ein vielfältiges Programm. Neben den traditionellen Freizeiten für Kinder in der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese stehen auch Jugendfreizeiten in einige europäische Länder auf dem Programm. So geht es beispielsweise nach Frankreich, Norwegen und auf Drei-Länder-Freizeit. Kirchenkreisjugendwart Christian Meyer freut sich über die breite Auswahl, weist jedoch darauf hin, dass vieles bereits nach bekanntwerden ausgebucht war. Doch auch Kurzentschlossene haben nun noch die Möglichkeit, eine der Veranstaltungen wahrzunehmen.

Kinder von neun bis zwölf Jahren können zum Sportcamp von Donnerstag, 13. Juli, bis Mittwoch, 19. Juli, in Oese. Sie haben aber auch die Chance, am Ende der Ferien auf Kinderfreizeit von Dienstag, 8. August, bis Sonntag, 13. August, in Oese zu fahren.

Für Jugendliche ab 14 Jahren gibt es noch ein paar Plätze bei den Drei-Länder-Freizeiten von Sonntag, 16. Juli, bis Samstag, 29. Juli, und von Sonntag, 30. Juli, bis Samstag, 12. August. Die Jugendlichen erwartet eine Reise an die südfranzösische Atlantikküste mit einem Tagesausflug nach Spanien und einem ganztägigen Besuch im Disneyland Paris.

Herbstprogramm

Nach den Sommerferien ist noch nicht Schluss, denn das Programm für den Herbst wurde bereits veröffentlicht.

Für junge Erwachsene ab 18 Jahren geht es von Freitag, 29. September, bis Dienstag, 3. Oktober, an die Elbe nach Unbesandten. Auf dem Programm stehen intensive Tage mit viel Gemeinschaft und Einheiten zum Thema Zeit.

Am Anfang der Herbstferien von Freitag, 13. Oktober, bis Freitag, 20. Oktober, steht die Bootsfreizeit in den Niederlanden an. Jugendliche ab 14 Jahren fahren mit Motorbooten durch die Kanäle und Seen Frieslands.

Für angehende Jugendteamer:innen ab 13 Jahren gibt es den Start-Up Kurs von Mittwoch, 25. Oktober, bis Freitag, 27. Oktober, in Oese. Es gibt drei Tage lang praktische Tipps zur Mitarbeit in der Jugendarbeit.

Ausführliche Informationen zu allen Freizeiten und die Möglichkeit, sich online anzumelden gibt es unter unterwegs.kkbz.de


UNTERNEHMEN DER REGION