Seitenlogo
Mareike Kerouche

Silberne Biene - Auszeichnung für LandFrauen

Silberne Biene
Auszeichnung für LandFrauen
Anne-Dörthe Neumann konnte Ulrike Engelke und Marita Ropers (v.l.) mit der Silbernen Biene auszeichnen.Foto: uml
Iselersheim (uml). Kürzlich konnten auf der Jahreshauptversammlung der Bremervörder LandFrauen zwei scheidende Vorstandsmitglieder mit der zweithöchsten Auszeichnung des Niedersächsischen Landfrauenverbandes ausgezeichnet werden.
Die Bezirksvorsitzende des Bezirk Stade, Anne-Dörthe Neumann, hatte die Ehre, sich bei zwei langjährigen Vorstandsfrauen für ihr Ehrenamt zu bedanken. So erhielt die ehemalige zweite Vorsitzende der Bremervörder LandFrauen, Ulrike Engelke aus Hönau-Lindorf, für 15 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit diese besondere Nadel. Für zwölf Jahre als Beisitzerin wurde Marita Ropers aus Bevern mit diesen besonderen Insignien ausgezeichnet.
Ulrike Engelke zeichnete sich als besonders engagiert, kreativ, technisch interessiert, innovativ, repräsentativ und organisationsstark aus - ihre Fähigkeiten werden dem Landfrauenvorstand sehr fehlen.
Marita Ropers unterstützte nicht nur die Bremervörder Landfrauen als Beisitzerin, sondern hat seit 2014 auch den Posten der Kreisvorsitzenden inne. Ropers zeichnet ein großes Organisationstalent aus, gepaart mit einer großen Portion Kreativität und unermüdlichen Arbeitseinsatz. Zukunftsweisend wird Ropers die Belange der Landfrauen auch weiterhin im Kreisverband im Auge behalten.
Die Vorsitzende der Bremervörder LandFrauen, Margret Börger, und ihre Vorstandskolleginnen bedankten sich ebenfalls recht herzlich bei Ulrike Engelke und Marita Ropers mit einem Geschenk.


UNTERNEHMEN DER REGION