Seitenlogo
eb

Selbstwertgefühl stärken und Mut fassen

Bremervörde (eb). Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Landkreises startet am 23. Februar mit einem Angebot für Mädchen zwischen 13 uns 15 Jahren.

Im geschützten Rahmen einer Gruppe können die Teilnehmerinnen über ihre Wünsche und Pläne, aber auch über ihre Probleme sprechen. Sie können hier andere Mädchen kennenlernen, sich gegenseitig gute Tipps geben und ganz neue Dinge ausprobieren.

„Nach der langen Pause durch die Beschränkungen in der Corona-Pandemie stellen wir fest, dass viele Jugendliche Unterstützung dabei brauchen, wieder selbstbewusst und unbeschwert am normalen Leben teilzunehmen. Unser Gruppenangebot soll den Mädchen dabei helfen, sich wieder freier zu fühlen und die eigenen Bedürfnisse besser wahrzunehmen“, so die Diplom-Pädagogin Jenny Homfeldt.

Das Programm ist so angelegt, dass die Mädchen ihre eigenen Themen und Vorstellungen einbringen können. In dieser Gruppe lernen die Jugendlichen sich selbst, ihre Wünsche, Bedürfnisse und ihre Gefühle besser kennen und arbeiten gemeinsam daran, diese auch selbstsicher zu vertreten.

Die Diplom-Pädagogin Jenny Homfeldt und die Diplom-Sozialpädagogin Angela Sonnberger leiten die Gruppe, die sich in den Räumen der Erziehungs- und Familienberatungsstelle in Bremervörde trifft.

Zunächst sind fünf Termine geplant, jeweils donnerstags von 15.30 Uhr bis 17 Uhr. Das erste Treffen ist am 23. Februar 2023.

Wer Interesse an dieser Gruppe hat, kann sich gerne bis zum 14. Februar 2023 bei der Erziehungs- und Familienberatungsstelle unter der Telefonnummer 04761/9834543 oder per E-Mail an eb@lk-row.de anmelden und auch weitergehende Informationen bekommen.

Die Beraterinnen der Erziehungs- und Familienberatungsstelle bieten auf Wunsch auch Einzel- und Familiengespräche an.


UNTERNEHMEN DER REGION