

Kuhstedt. Das Schützenfest beginnt mit dem Umzug durch das Dorf. Um 11 Uhr heißt es antreten bei Landmaschinen Meyer. Begleitet wird der Umzug vom Spielmannzug Ackermann. Der Umzug verläuft über die Schmiedeacker Straße, Rotdornstraße, Bremervörder Straße und Bremerhavener Straße zum Festplatz in der Schützenstraße.
Um 11.30 Uhr werden die Majestäten König Rene Ringe und Königin Evelyn Benz abgeholt. Nach einem knapp zweieinhalbstündigen Aufenthalt bei den Majestäten, wo neben dem Umtrunk auch Reden gehalten werden, Ehrungen erfolgen und eine Tombola durchgeführt wird, findet ein kurzer Ummarsch durch die Schützenstraße statt. Die Kinder treten zu diesem Ummarsch um 14 Uhr an, ehe um 14.15 Uhr das Schießen der Kinder beginnt. Eine gute Stunde später, um 15.30 Uhr, findet die Kinderkrönung im Festzelt statt.
Ab 16 Uhr beginnt das Schießen der Erwachsenen. Geschossen wird bis 18.30 Uhr.
Um 20 Uhr werden die neuen Majestäten gekrönt. Der Tag endet mit der Schützen-Party mit DJ „Figo,“ der für die nötige Stimmung sorgen wird, nachdem er beim Umtrunk und nachmittags bei den Kindern bereits kräftig eingeheizt hat. Auf dem Festplatz in der Ladendaystraße stehen eine Hüpfburg und verschiedene Buden.
Die Schützengesellschaft zu Kuhstedt lädt alle herzlich zum Schützenfest ein und freut sich, wenn das Dorf wieder mit Fahnen und Eichenlaub geschmückt wird.




