Seitenlogo
Ingrid Mahnken

Rotary Club zeigt sich spendabel - Erlös aus der Adventskalender-Aktion für den guten Zweck

Bremervörde. Seit mehr als zehn Jahren schreibt der Rotary Club Bremervörde-Zeven mit seiner Adventskalender-Aktion eine echte Erfolgsgeschichte. Verkauft wurden in der Vorweihnachtszeit ganze 4.500 Kalender. „Eine absolute logistische Meisterleistung“, so Rotary Mitglied Marco Tulodetzki. Der Erlös kommt sozialen Einrichtungen in der Region zugute.
Die Adventskalender-Aktion des Rotary Clubs Bremervörde-Zeven war ein voller Erfolg. Über eine Spende von jeweils 4.666 Euro freuten sich Pastor Volker Rosenfeld vom stationären Hospiz, Heinz Bovenschulte vom ambulanten Hospizdienst (v.l.) sowie Barbara Illig von der Krebsfürsorge, (4.v.l.). Übergeben wurde die Spende von Rotary Präsident Ulf-Johannes zum Felde und den beiden Rotary Club Mitgliedern Marco Tulodetzki und Ralf Paulsen.  Foto: im

Die Adventskalender-Aktion des Rotary Clubs Bremervörde-Zeven war ein voller Erfolg. Über eine Spende von jeweils 4.666 Euro freuten sich Pastor Volker Rosenfeld vom stationären Hospiz, Heinz Bovenschulte vom ambulanten Hospizdienst (v.l.) sowie Barbara Illig von der Krebsfürsorge, (4.v.l.). Übergeben wurde die Spende von Rotary Präsident Ulf-Johannes zum Felde und den beiden Rotary Club Mitgliedern Marco Tulodetzki und Ralf Paulsen. Foto: im

Die Übergabe erfolgte durch den Rotary Club Präsidenten Dr. Ulf-Johannes zum Felde und den Rotariern Ralf Paulsen und Marco Tulodetzki an Barbara Illig von der Krebsfürsorge, Pastor Volker Rosenfeld vom stationären Hospiz sowie Heinz Bovenschulte vom ambulanten Hospizdienst. Die drei Institutionen durften sich über jeweils 4.666 Euro freuen.
„Wir sind sehr glücklich, diese Strukturen in unserer Region zu haben und so ist es unseren Rotary Freunden ein besonderes Anliegen, diesen drei Institutionen zu gleichen Teilen finanziell helfen zu können“, so zum Felde. Als Vierter im Bunde wird die Lebenshilfe Bremervörde-Zeven in Kürze mit einer weiteren Spende der Rotarier bedacht.
Der Adventskalender war mit einem Gewinnspiel verbunden, in dem es diverse Preise in Form von Gutscheinen von 100 Euro bis zu einem Hauptgewinn von 300 Euro zu gewinnen gab. „Viele Menschen schätzen beim Kauf eines Kalenders die Chance auf einen der attraktiven Gewinne - aber auch mit der Gewissheit, soziale Einrichtungen in der Region zu unterstützen“, erklärte Tulodetzki im Rahmen der Spendenübergabe.
Besonders dankte er den vielen Geschäftsleuten und Unternehmen in der Region, die im Vorfeld hochwertige Preise zur Verfügung gestellt hatten.


UNTERNEHMEN DER REGION