Seitenlogo
eb

Romantische Weihnachten mit Björn Casapietra

Am Freitag, 1. Dezember, präsentiert der Tenor um 19 Uhr in der Selsinger St.-Lamberti-Kirche „Christmas Love Songs - Ein romantisches Weihnachtskonzert“.

Tenor Björn Casapietra tritt am 1. Dezember in Selsingten auf.

Tenor Björn Casapietra tritt am 1. Dezember in Selsingten auf.

Selsingen (eb). „Ich fühle mich im Augenblick wie ein Stier, der vor einem roten Tuch steht - motiviert bis unter die Haarspitzen“, sagt Casapietra, der mit Besinnlichkeit, aber auch leidenschaftlich und temperamentvoll in seinen Weihnachtskonzerten die freudvollste Zeit des Jahres gemeinsam mit seinem Publikum erleben möchte.

Björn Casapietra liebt die wundervollen alten deutschen Weihnachtslieder ebenso wie die schönsten italienischen, französischen und keltischen Weihnachtslieder. All diese werden durch seine ganz eigene berührende Interpretationskunst zu einem unvergesslichen Erlebnis. Und so zeigt sich das Repertoire des gefeierten Tenors außerordentlich breit gefächert und anspruchsvoll: Jubilierend „Adeste Fideles“, andächtig „Es ist ein Ros´entsprungen“ und leidenschaftlich das berühmte französische „Cantique de Noël“. Mit der berührenden Volksweise „Still still still, weil’s Kindlein schlafen will“ oder einem der beliebtesten Schlaflieder, „Guten Abend, gut Nacht“, weckt Björn Casapietra Erinnerungen an Weihnachten in der Kindheit.

Karten für das Konzert in Selsingen gibt es u.a. bei EDEKA Böttjer in Selsingen und beim Vorstand St.-Lamberti-Stiftung.

www.casapietra.de


UNTERNEHMEN DER REGION