Reitverein Barchel - Jahreshauptversammlung
Reitverein Barchel
Jahreshauptversammlung
von li.: Manfred Dankers, Angela Mügge, Ralf Mügge, Klaus Michaelis , Willi Tiedemann, Holger Brandt Foto: eb
Barchel. Auch dieses Jahr zog der 1. Vorsitzende Klaus Michaelis auf der Jahreshauptversammlung des Reitverein Barchel eine gute Bilanz am 15. März im Gasthaus „Kluster Hof“ in Basdahl. Neben vielen Mitgliedern begrüßte er auch den Ehrenvorsitzenden Johann Steinberg und die Reiterkönigin Verena Suhr.
Der 1. Vorsitzende konnte den Mitgliedern von einem ereignisreichen Jahr berichten, in dem neben den traditionellen Veranstaltungen wie dem Reitertag und der Reiterrallye auch viele weitere Aktionen wie z.B. wieder ein Flohmarkt organisiert und durchgeführt wurde. Auch das Reitturnier im September war wieder ein voller Erfolg. Samstags fanden die Dressurprüfungen statt und sonntags die Springprüfungen. Alle Prüfungen wurden sehr gut angenommen.
Der Vorstand erinnerte daran, dass diese Veranstaltungen von der Beteiligung der Mitglieder leben. Und bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern. Dank tatkräftiger Unterstützung und positiver Finanzlage des Reitvereins konnten einige Erneuerungen an der Reitanlage durchgeführt werden. So erhielt der Turnierplatz neue Hindernisse für das Turnier und ein Traktor sowie Bahnplaner wurde angeschafft. Auch die Paddocks wurden saniert und deren Böden gefestigt.
Auch der Schulunterricht sei wie im vergangenen Jahr wieder gut angenommen worden.
Wahlen: Claus Knop wurde zum Kassenprüfer gewählt. Sportwartin Diana Michaelis stand zur Wiederwahl und wurde wieder gewählt. Manfred Dankers gab nach vielen Jahren seine Vorstandstätigkeit als Hallenwart auf und erhielt dafür als Dank vom Vorstand ein Präsent überreicht. 1. Schriftwartin Siena Hartmann gab ihren Posten an die neue 1. Schriftwartin Angela Mügge ab.
Ehrungen: Es wurden Julia Fischer für die 25-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Ebenfalls geehrt wurden Corinna Grell-Neumann, Helmi Grell, Willi Tiedemann und Ralf Mügge für ihre 40-jährige Mitgliedschaft. Für die 50-jährige Mitgliedschaft wurde Klaus Michaelis geehrt.