Seitenlogo
jm

Prietz bewirbt sich - Bremervörder will Landrat werden

Möchte Landrat werden: Marco Prietz kündigt seine Bewerbung als Landratskandidat der CDU an.  Foto: Guido Menker

Möchte Landrat werden: Marco Prietz kündigt seine Bewerbung als Landratskandidat der CDU an. Foto: Guido Menker

Rotenburg (Wümme). Auf dem Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Rotenburg (Wümme) kündigte Marco Prietz vor rund 200 Gästen seine Bewerbung als Landratskandidat für die Christdemokraten an. Der 31-jährige Bremervörder ist seit 2011 Mitglied des Stadtrates Bremervörde, 2016 wurde er in den Kreistag gewählt, wo er auch den Vorsitz der CDU-Fraktion innehat. Hauptberuflich ist Prietz seit zehn Jahren beim benachbarten Landkreis Osterholz beschäftigt. Er war zunächst persönlicher Referent des damaligen Landrates Dr. Jörg Mielke, leitete fünf Jahre lang den Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Landratsangelegenheiten und ist inzwischen als Kreisverwaltungsrat für das Amt für Kreisentwicklung verantwortlich. Am 9. Juli bestimmt der CDU-Kreisverband Rotenburg (Wümme) offiziell seinen Kandidaten für die Landratswahl im kommenden Jahr.


UNTERNEHMEN DER REGION