Seitenlogo
fr

Post weiht neuen Stützpunkt ein

Karlshöfen (fr.) Zur offiziellen Schlüsselübergabe des neuen Zustellungsstützpunktes der Deutschen Post in Karlshöfen kamen in der vergangenen Woche einige Vertreter der Gemeinde, des Betriebsrates sowie die Investoren zusammen.
Mit dem neuen Zustellstützpunkt startet die Post in der Gemeinde Gnarrenburg in die Zukunft  Foto: fr

Mit dem neuen Zustellstützpunkt startet die Post in der Gemeinde Gnarrenburg in die Zukunft Foto: fr

Frank Schmidt, Leiter der Niederlassung Brief der Deutschen Post in Bremen, eröffnete die Feierstunde anlässlich des neuen Stützpunktes und übergab den symbolischen Schlüssel an Teamleiter Werner Müller.
Schmidt begrüßte vor allem die anwesenden Mitarbeiter, die aufgrund der Corona-Pandemie momentan in zwei geteilten Gruppen arbeiten. Außerdem begrüßte er die Vertreter der Gemeinde und des Betriebsrates, Bürgermeister Axel Renken und den stellvertretenden Bürgermeister Frank Schröder. Besonders bedankte Schmidt sich beim Investorenpaar Markowski, das den schnellen Umzug in den renovierten Stützpunkt erst möglich gemacht hatte.
 
Stützpunkt versorgt 4.500 Haushalte
 
Der Zustellungsstützpunkt der Post in Gnarrenburg versorgt zurzeit rund 4.500 Haushalte. In den vergangenen Jahren, und zuletzt auch durch die Pandemie, sei der Paketversand stark angestiegen, so Schmidt. Deshalb sei ein Umzug in größere Räume dringend notwendig gewesen.
Der neue Standort garantiere leichtere Arbeitsabläufe und sei auch im Hinblick auf das Konzernziel „go green – CO2-Neutralität bis 2050“ zukunftsorientiert, da der Betrieb voraussichtlich nach und nach auf Elektrofahrzeuge umstellen werde. Der erste Schritt sei mit einem voll elektronischen Fahrrad bereits getan.
Bürgermeister Axel Renken freute sich, dass der Stützpunkt innerhalb der Gemeinde Gnarrenburg, und somit die damit verbundenen Arbeitsplätze, erhalten bleiben.


UNTERNEHMEN DER REGION