Seitenlogo
Mareike Kerouche

Positives Jahr - Dorfgmeinschaft blickt zurück

Positives Jahr
Dorfgmeinschaft blickt zurück
Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich die Arbeitsgruppe der Dorfgemeinschaft bei Wiebke Gerken für die aktive Vorstandsarbeit der letzten Jahre mit einem Blumenstrauß.Foto: eb
Farven (eb). Vor Kurzem hat sich die Dorfgemeinschaft Farven im Gasthof Steffens zur jährlichen Jahreshauptversammlung getroffen. Es wurde auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück geblickt.
Anfang des Jahres wurde ein gemeinsames Eislaufen in Harsefeld organisiert, hier hatten Groß und Klein sehr viel Spaß. Auch die weiteren Veranstaltungen wie das Kinderfest im Juni, der gemeinsame Ausflug zum Spielpark Wingst, sowie das Laterne laufen im Herbst wurden gut besucht.
Höhepunkt im letzten Jahr war das gemeinsam mit den Kirchengemeinden Farven und Selsingen durchgeführte Posaunenfest im Spiel- und Wasserpark „Unter den Eichen“ in Farven. Der Erlös des Festes wurde zum Großteil dem Bremervörder Hospiz gespendet. Auch im Hinblick auf diesen tollen Spendenzweck, hat die Dorfgmeinschaft im Ort einen großen Rückhalt im Form von gespendeten Torten und Kuchen erfahren. Hierfür bedankt sich die Dorfgemeinschaft bei allen Helfern.


UNTERNEHMEN DER REGION