Seitenlogo
Mareike Kerouche

Pflanzaktion Seniorendomizil erblüht

Gemeinsam wurden die Kübel mit weißen udn roten geranien bepflanzt. Foto: eb

Gemeinsam wurden die Kübel mit weißen udn roten geranien bepflanzt. Foto: eb

Bremervörde (eb). „Der Mai ist gekommen - die Eisheiligen und die kalte Sophie sind vorbei - die Natur ist erwacht, alles grünt und blüht.“ Nun war es an der Zeit die Blumenkästen, die das Charleston Seniorendomizil Haus am Park jedes Jahr schmücken, zu bepflanzen.
Bei durchwachsenen Temperaturen und leichtem Nieselregen, bepflanzten Bewohner und Mitarbeiter der Betreuung mit Unterstützung der Schüler der BBS Bremervörde Bereich Hauswirtschaft inklusive ihrer Lehrerinnen Karin Steffens und Susanne Gerchow, die zahlreichen Blumenkästen mit weißen und roten Geranien.
Als die liebevoll bepflanzten Blumenkästen im Haus verteilt wurden, zauberten sie bei allen Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht. Ein Stück Natur direkt vor dem Fenster.
Nach getaner Arbeit, stärkten sich alle mit einer Bratwurst vom Grill. Alle Beteiligten, ob aktiv dabei oder als Zuschauer, hatten trotz der nicht so warmen Temperaturen, viel Spaß und Freude bei der Aktion.


UNTERNEHMEN DER REGION