Seitenlogo
Mareike Kerouche

Pensioniert - In den Ruhestand verabschiedet

Pensioniert
In den Ruhestand verabschiedet
Personalrätin Dörte Grimm und Schulleiter Axel Müller verabschideten Gerhard Meister sowie Jan-Dirk Ohlmeyer gemeinsam mit Konrektorin Sabine Schmidt und Personalrätin Frau Vestergaard (v.l.).Foto: eb
Bremervörde (eb). Am vergangenen Freitag war der letzte Arbeitstag der Kollegen Gerhard Meister sowie Jan-Dirk Ohlmeyer. Die Hauptschule Bremervörde entließ in der frisch bezogenen Mobilbauschule mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Lehrer in den wohlverdienten Ruhestand.
Beide Kollegen, die auch noch dieselbe Fächerkombination Deutsch und Sport aufweisen, blicken auf jeweils ein über 40-jähriges Dienstjubiläum zurück und gehörten lange Jahre zum Stammpersonal der Hauptschule Bremervörde.
Während einer kleinen Feierstunde sprach der Schulleiter Axel Müller den langjährigen Kollegen Jan-Dirk Ohlmeyer - seit dem 1. August 1985 an der Hauptschule tätig - sowie Gerhard Meister - seit 1. August 1991 an der Hauptschule tätig - im Namen aller SchülerInnen, des Kollegiums sowie der Landesschulbehörde seinen Dank für ihr Engagement aus und überreichte ihnen die Urkunden. Der Personalrat in Vertretung von Dörte Grimm sowie Frau Vestergaard übergab im Anschluss den Lehrern die Abschlussgeschenke.
Danach hatte der Lehrerchor mit einem umgedichteten Udo-Jürgens-Lied seinen Auftritt. Zum Schluss luden die Ruheständler das gesamte Kollegium zum Mittagstisch ins „Parthenon“ ein, wo es noch ausreichend Gelegenheit gab, sich über Episoden des vergangenen Schulalltags auszutauschen.


UNTERNEHMEN DER REGION