Seitenlogo
Mareike Kerouche

O' zapft ist in Elm - Oktoberfest mit bayerischem Flair

Elm (mk). Die Wies‘n in München sind gestartet und wer nicht den weiten Weg nach Bayern auf sich nehmen möchte, der kann am Samstag, 12. Oktober, einen Abstecher nach Elm machen. Hier wird in Schomakers Landgasthof Oktoberfest gefeiert.
Oktoberfestbier und bayerische Spezialitäten werden den Gästen auf dem Oktoberfest n Elm angeboten. 
 Foto: fotogestoeber/fotolia.de

Oktoberfestbier und bayerische Spezialitäten werden den Gästen auf dem Oktoberfest n Elm angeboten. Foto: fotogestoeber/fotolia.de

Im schicken Dirndl wird Gastwirtin Kathrin „Kaddel“ Rabe ihre Gäste begrüßen. Sie und ihr Team haben für diesen besonderen Abend ein bayerisches Büfett vorbereitet, bei dem Haxen, Brezeln und weitere bayerische Spezialitäten nicht fehlen dürfen.
Auch das original Oktoberfestbier darf beim Elmer Oktoberfest natürlich nicht fehlen. Wie auch beim großen Bruder in München wird das Fest mit dem traditionellen Fassbieranstich eröffnet. Danach wird das Bier in den bekannten Maßkrügen serviert. Hier können die Mutigen sich auch gleich beim Maßkrugstemmen messen lassen.
Damit die Stimmung im Saal auch mit dem auf dem großen Oktoberfest in München mithalten kann, hat sich der Musik- und Spielmannszug Elm ein umfangreiches musikalisches Programm überlegt, bei dem mitgeklatscht, mitgesungen und mitgeschaukelt werden kann. Das Repertoire an diesem Abend wird von traditioneller Volksmusik über stürmischer Polka bis hin zu schwungvollen Märschen reichen und jeden in die richtige Feierlaune bringen. Unterstützt wird der Musik- und Spielmannszug Elm von DJ Jörg.
Natürlich würde sich das Schola-Team freuen, wenn die Gäste in Dirndl und Lederhose erscheinen, aber natürlich ist das kein Muss und jeder Gast herzlich willkommen.
Einlass zu dem Oktoberfest ist ab 19 Uhr, mit dem Fassbieranstich um 20 Uhr wird das Oktoberfest in Elm offiziell eröffnet. Karten gibt es im Vorverkauf für 7,50 Euro für die Party, wer auch das bayerische Büfett genießen möchte, zahlt im Vorverkauf 22 Euro. Karten gibt es im Schomaker‘s Landgasthof unter 04761/99520. Es wird um Tischreservierung gebeten. Eine Abendkasse wird des auch geben, hier kostet der Eintritt 9 Euro.
Weitere Infos im Internet unter www.schomakers.info oder www.spielmannszug-elm.de.
Foto: Fotolia /MK-Photo


UNTERNEHMEN DER REGION