Seitenlogo
eb

„nordwärts 2022“ jetzt erhältlich

Landkreis Rotenburg (eb). Der Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) hat das URLAUBs- & FREIZEITmagazin herausgebracht.
 
Landrat Marco Prietz (links) und TouROW Geschäftsführer Udo Fischer präsentieren das neue „nordwärts 2022“. Foto: Touristikverband Landkreis Rotenburg

Landrat Marco Prietz (links) und TouROW Geschäftsführer Udo Fischer präsentieren das neue „nordwärts 2022“. Foto: Touristikverband Landkreis Rotenburg

Mit den 24 flach-weiten Nordpfaden, zahlreichen Radrouten und den vielfältigen Naturräumen stellt der eher unbekannte Landkreis Rotenburg besonders während der Pandemie ein attraktives und hochwertiges touristisches Ausflugs- und Reiseziel für viele dar.
 
Ausflugstipps
 
In dem rund 80 Seiten umfassenden Imageteil gibt es eine spannende Auswahl an Tipps für Tages- oder Mehrtagesaufenthalte, u.a. von Gästen oder Kennern der Region. Das „nordwärts“ enthält auch Geschichten über Land und Leute sowie typisch Norddeutsches. Themen wie Wandern, Radfahren, Moorerlebnisse, Naturabenteuer, regionale Museen, Hoferlebnisse und Heimatgenüsse gehören zu den inhaltlichen Schwerpunkten des Magazins. Auch wenn derzeit noch nicht abzusehen ist, wie in 2022 Kultur, Konzerte und Events stattfinden können, so wird auch auf eine Vielzahl möglicher Veranstaltungen verwiesen.
Im Anzeigenteil präsentieren sich auf rund 30 Seiten mehr als 100 Übernachtungsquartiere sowie Restaurants, Cafés und die Melkhüs. Die komplette inhaltliche und textliche Gestaltung sowie die Auswahl passender über 100 neuer Bilder hatte das Team des Touristikverbandes übernommen. Die Heeslinger Werbeagentur kruse media war für die grafische Umsetzung zuständig.
„Das mit viel Liebe gestaltete Magazin ist eine tolle Lektüre für Urlauber und Gäste aber auch für unsere Bewohner und Neubürger des Landkreises. Nordwärts bietet spannenden Lesestoff und jede Menge Inspiration für Ausflüge, Auszeiten oder einen (Kurz-)Urlaub hier bei uns mitten zwischen den Metropolen Hamburg und Bremen“, so Landrat Marco Prietz. „Es ist toll zu sehen, wie viele Betriebe im Landkreis Rotenburg (Wümme) sich mit dem Tourismus bzw. Freizeitwirtschaft beschäftigen. Einige der Betriebe und viele Ausflugsziele waren mir bislang nicht bekannt. Sie machen aber Lust, von mir und meiner Familie besucht zu werden.“
 
Ab sofort erhältlich
 
Das 118 Seiten starke und kostenlose URLAUBs- und FREIZEITmagazin „nordwärts 2022“ ist in der TouROW-Geschäftsstelle, Harburger Straße 59, in Rotenburg (Wümme) erhältlich. Auch kann man es per E-Mail unter info@tourow.de gegen Portoerstattung bestellen. Das Magazin liegt zudem in allen Rathäusern sowie in den örtlichen Tourist-Informationen im Kreisgebiet sowie im Rotenburger und Bremervörder Kreishaus kostenlos aus.
Wer sich das Magazin nordwärts zu Hause online anschauen möchte, findet es unter http://kataloge.flip-kataloge.de/nordwaerts-2022/


UNTERNEHMEN DER REGION