Seitenlogo
eb

Neues von der Feuerwehr Mulsum

Mulsum. Zum stellvertretenden Ortsbrandmeister wählten die Mulsumer Feuerwehrleute kürzlich den bisherigen Gruppenführer Jan Dede.

Ortsbrandmeister Merten Tomforde verabschiedet Hermann Rademacher als Vertreter der Altersabteilung.

Ortsbrandmeister Merten Tomforde verabschiedet Hermann Rademacher als Vertreter der Altersabteilung.

Bild: Feuerwehr Mulsum / Ralf Possenriede

Vorgänger Volker Tomforde, der Vater des Ortsbrandmeisters, zieht sich nach 36 Jahren aus dem Ortskommando zurück. Merten Tomforde hat das Amt des Ortsbrandmeisters im vergangenen Jahr angetreten, sein Vorgänger Heiner Heitmann stand 29 Jahre an der Spitze der Mulsumer Brandschützer. Neue Gruppenführer wurden Uwe Seba, Marcel Lohse und Hagen Possenriede. Funkbeauftragter Torben Bellmann, Gerätewart Jan Michel Seba und Schriftführerin Katja Kröger wurden wiedergewählt. Zum Feuerwehrmann wurden Lasse Röndings, Bjarne Bastein, Rico Belz und Lukas Hanno ernannt. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Silas Bösch, zur 1. Hauptfeuerwehrfrau wurde Vanessa Zimmering befördert. Sechs Kameraden traten neu in die Einsatzabteilung ein. Als Vertreter der Altersabteilung übernahm Johann Jürgen Seba die Nachfolge von Hermann Rademacher, der seit 2001 im Amt war.


UNTERNEHMEN DER REGION