Seitenlogo
eb

Neues aus den Vereinen

Königshäuser, Ehrungen und mehr

Schützenverein Hollen. Neuer Schützenkönig ist Thomas Söhl, an seiner Seite steht Heimgard Baack als Königin. Seniorenkönig wurde Cord-Johann Otten. Das neue Jungschützenpaar bilden Lysann Müller und Hannes Franetzki. Bei den Kindern setzten sich Johanna Söhl und Thees Marx auf den Königsthron. Das neue Kaiserpaar bilden Melanie Steffens und Jens Wichmann.
 
Selsinger Sportschützen. Eine besondere Ehrung wurde der LG-Junioren-Mannschaft (Jannik Bizot, Leif Schleßelmann, Luca Wendelken) zuteil, die mit 1.147,9 Ringen Landesmeister wurde. Ben Themann wurde in der Disziplin LP Standard mit 245 Ringen Vizelandesmeister.
 
Schützenverein Gline, Kornbeck und Umgegend. Präsidentin Ute Tiedemann stellte kürzlich die neuen Garden sowie den Jugendkönigin Alexandra Thielker, die Königin Susanne Thielker und den König Thomas Müller vor und überreichte ihnen ihre Auszeichnungen. Die Monarchenscheiben, gestiftet von Saakje van der Kooi und Ricardo Exner, gingen an Susanne Thielker und Jens Haase. Beim Teilerschießen lagen Axel Stelling und Manfred Antons am dichtesten an den ausgelosten Werten. Patrick Tiedemann, Lina Seckinger, Willem van der Kooi und Ricard Exner können sich über eine Medaille freuen.
 
Bremervörder FC. Kürzlich übergaben Christian Lust und Christian Oetjen Spielbälle an die Jugendabteilung des Bremervörder SC. Christian Oetjen fungierte dabei in der Funktion als Beaufragter Schulfußball im NFV-Bezirk Lüneburg. Die Bälle stammen vom Niedersächsichen Fußballverband (NFV) und sind nun an den BSC aus Anerkennung für den im Juni stattgefundenen Bezirksentscheid des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ übergeben worden.
 
Spielmannszug Ackermann Gnarrenburg. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Frank Brandt, Detlef Groth, Lennart Bredehöft, Julia Redmann, Merle Suske und Alena Wintjen geehrt. Für 25 Jahre wurde Jasmin Burfeind geehrt und für 40 Jahre Ramona Renken und Kassenwartin Bianca Bredehöft. Auch das Fördermitglied Felice Rotondo bekam vom Vorstand ein großes Dankeschön und ein Präsent für tatkräftige Hilfe bei der Vereinsheimpflege.


UNTERNEHMEN DER REGION