Seitenlogo
eb

Neues aus den Vereinen

Region (eb). Kompakt informiert über Wahlen, Ehrungen und Co:
Iris Lütjen, Beate Ehlers und Sandra Lemmermann von den LandFrauen Mulsum.

Iris Lütjen, Beate Ehlers und Sandra Lemmermann von den LandFrauen Mulsum.

Alfstedter Heimatfrünn. Johann Müller und Regina Tiedemann wurden emotional aus dem Vorstand verabschiedet. Das neue Vorsitzenden-Team besteht aus Michael Müller und Peter Neumann. Neu in den Vorstand wurde Jugendvertreter Marten Schleßelmann gewählt. Zu Ehrenmitgliedern wurden Erika Schult, Renate Popp, Inge und Eckhard Lück, Margret Neumann, Annemarie Müller, Herbert Brokering und Elfriede Wilkens ernannt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Irene Wussow eine Ehrennadel. Für zehn Jahre Vorstandsarbeit erhielten Ina Müller, Gunda von Glahn und Diana Witte einen BlumenstraußWährend ihrer Versammlung sammelten die Mitglieder für die Geflüchteten aus der Ukraine. Die Spendensumme von 287 Euro wurde vom Verein auf 500 Euro aufgestockt.
 
Landfrauenverein Mulsum. Die zweiten stellv. Vorsitzenden Sandra Lemmermann und Beate Ehlers wurden beide nach acht Jahren in diesem Amt gebührend verabschiedet. Eine Nachfolgerin wurde nicht gefunden. Sandra Lemmermann brachte sich über 26 Jahre bei den LandFrauen ein (vier Jahre davon auf Landesebene) und erhielt dafür die Silberne Biene. Beate Ehlers erhielt für 10 Jahre engagierte Vorstandsarbeit die Biene mit dem grünen Stein. Außerdem wurde Ulrike Diekmann nach 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit als Ortsvertreterin in Mulsum verabschiedet. Als neue Ortsvertreterinnen in Mulsum stellten sich Daniela Dammann und Lena Janz vor. Als Beisitzerinnen wurden Silke Röndigs und Janett Weinhardt aus Mulsum einstimmig von den Mitgliedern gewählt.


UNTERNEHMEN DER REGION