eb

Neues aus den Vereinen

Region (eb). Kompakt informiert über Wahlen, Ehrungen und Co.: Folgendes gibt es aus den Vereinen in unserer Region zu berichten:
Bilder
zur Bildergalerie

DRK-Ortsverein Nindorf (dcl). Neu in den Vorstand des DRK-Ortsvereins Nindorf wurden Andrea Stelling als 2. Vorsitzende und Axel Riggers als Beisitzer gewählt worden. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein wurden Petra Stüve, Anke Wienberg, Kerstin Klemp, Elke Börger und Elsbeth Pingel sowie für 40 Jahre wurde Mary Steffens geehrt.
 
Schützengesellschaft zu Gnarrenburg. Florian Redmann wurde als neuer Frühjahrsmeister ausgerufen. Bei den Damen errang Christina Rotondo-Renken die Würde. Die neuen Frühjahrsmeister der Jugend sind Gerrit Schwarz und Julia Redmann. Christina Rotondo-Renken war auch bei der Damen-Konkurrenz erfolgreich und belegte den ersten Platz. Bei den Schützen sicherte sich Rainer Rohr diesen Wettbewerb. Die Glücksscheibe ging an Ute Dieckmann-Wellbrock. Bei der Fleischscheibe zeigte sich Marvin Monsees am treffsichersten.
 
VdK Mulsum. Zahlreiche Mitglieder wurden für 10 bzw. 25-jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten eine Urkunde, Ehrennadel und ein Präsent. Schriftführerin Gunda Heins wurde für 5-jährige Tätigkeit im Vorstand geehrt. Ein ganz besonderer Dank ging an den Kassenwart Bernd Klenke, der bereits 25 Jahre für den Vorstand des VdK tätig ist.
 
Schützenverein Brillit. Die neuen Frühjahrsmeister sind Marcel Garms (Herren), Lisa Michaelis (Damen) und Finn Geestmann (Jugend). Auch in der Disziplin KK-Konkurrenz belegten die neuen Frühjahrsmeister jeweils den ersten Platz. In der Disziplin Luftgewehr wurde Niklas Kück (Jugend) Erster. Die „Bierkörbe“ sicherten sich Matthias Grantz, Patrick Lorenz und Mario Tuscher, die Blumenscheibe Annette Stemmermann.
 
Schützengesellschaft Selsingen. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurden Erika Henschel (1972 die erste Damenleiterin) sowie Gisela Quellen und Selma Pape geehrt. Die stellvertretende Schatzmeisterin Britta Eybe kandidierte nicht wieder.Auch die Jugendwartin Janina Winkelmann hat ihr Amt zur Verfügung gestellt. Dafür hat sich Schützenbruder Dieter Rösen bereit erklärt, der von der Versammlung einstimmig gewählt wurde. Neuer 2. Kassenprüfer wurde Louis Kühl. Zur Zufriedenheit aller konnten alle Vorstandsposten wieder besetzt werden.
 
Heimatfreunde Selsingen. Der 2. Vorsitzende Klaus Viebrock wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Das Amt des 2. Vorsitzenden übernimmt Ralf Müller. Neue Schriftführerin ist Astrid Witte. Ausgeschiedenen aus dem Vorstand sind Erika Behrens als 1. Vorsitzende, Hans-Jürgen Müller und Heike Neums.
 
Reit- und Fahrverein Kuhstedt. Mit insgesamt 32 Personen startete der Reit- und Fahrverein Kuhstedt kürzlich zur Butterkuchenfahrt und machte sich auf den Weg zur Stiftung Johannishag nach Meinershagen.


UNTERNEHMEN DER REGION