eb
Neuer Vorstand
Ebersdorf. Bei der Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrverein Alfstedt/Ebersdorf blickten die Mitglieder auf ein ereignisreiches Jahr 2024 zurück, das von zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten geprägt war.
Bei den Wahlen wurde Henrike Fuhrhop zu neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Neben ihrem neuen Amt wurde sie auch zur Reitwartin gewählt, wo sie von Nina Vagts als stellvertretende Reitwartin unterstützt wird.
Ein besonderer Moment war die Ehrung von Timo Fiß als Mitglied des Jahres.
Für das Jahr 2025 stehen wieder viele Aktivitäten und Veranstaltungen auf dem Programm, wie Wassergymnastik für Reiter:innen, Longierkurs oder Gymnastizierungskurs für Pferde.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Die Stadt erstrahlt nun noch bunter als bisher, denn neue und besondere Bilder wurden verteilt.
Sozialer Anspruch bleibt vage
Die Freie Wohlfahrt in Niedersachsen begrüßt zwar die sozialen Bekenntnisse des neuen Koalitionsvertrags von CDU/CSU und SPD – mahnt jedoch in zentralen Politikfeldern konkrete Nachbesserungen an.
Gefährliche Entwicklung
Die Zahl der politisch motivierten Straftaten ist in Niedersachsen 2024 sprunghaft angestiegen – auf den höchsten Wert seit zehn Jahren. Innenministerin spricht von gefährlicher Radikalisierung.

Alte Meister
Thomas Bernhards letzter großer Prosatext kommt in der Inszenierung von Dušan David Parízek für das Volkstheater Wien auf die Bühne – zu erleben am Donnerstag, 22. Mai im Stadeum.

Ein Jahr „Ankerlicht“
Die Palliativstation „Ankerlicht“ der OsteMed Klinik Bremervörde zieht ein Jahr nach Eröffnung eine positive Bilanz und plant den Ausbau ihrer Kapazitäten.