Seitenlogo
eb

Neue Scheibenanlage

Neben Wahlen und Ehrungen ging es bei der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Selsingen auch um eine neue Scheibenanlage.

Selsingen (eb). Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Selsingen wurde Tobias Nehmer als neuer Kassenprüfer gewählt, die weiteren Vorstandsposten wurden durch Wiederwahl besetzt. Als Schatzmeister hörte Janine Struwe auf, die für ihr langjähriges Engagement im Vorstand geehrt wurde. Ein/e Nachfolger:in für das Amt konnte vorerst nicht gefunden werden.

Sportleiter Malte Schleßelmann konnte eine erfolgreiche Saison vermelden. Mit Starts und auch Podestplätzen von der Kreismeisterschaft bis zur Landesmeisterschaft waren die Schützinnen und Schützen vertreten. Aus dem Bereich der Jugend konnte sogar ein Teilnehmer für die DM in München vermeldet werden, hier ist Ben Themann mit der 25m-Pistole am Start gewesen.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war „Luftgewehrstand – Sanierung Scheibenanlage“. Sportleiter Malte Schleßelmann erklärte, dass die Zuganlagen teilweise schon sehr alt und abgängig seien. Weil neue Zuganlagen mittlerweile sehr teuer sind, stellte Sportleiter Malte Schleßelmann eine elektronische Anlage vor, in die der Verein im kommenden Jahr investieren wird.


UNTERNEHMEN DER REGION