Seitenlogo
Mareike Kerouche

Neue Majestäten - Viel Spaß beim Reitertag

Kuhstedt (eb). In Kuhstedt fand vor Kurzem der Reitertag des Reit- und Fahrvereins Kuhstedt statt. Von 18 Reitern und einer Kutsche wurden die Reiterkönigin Marit Grochau und die Jugendreiterkönigin Anne Burfeind am Löschenweg abgeholt.
Bei schönem Wetter ging es nach dem Frühstück zum Ringreiten. In sechs Runden mussten die zwölf Erwachsenen beginnen, die Kinder und Jugendlichen waren mit 16 Teilnehmer am Start.
Nach den gemeinsamen Mittagessen ging es zu den Reiterspielen, es folgten Dressur und Springprüfungen, wo alle ihr Können unter Beweis stellten. Das Jump and Drive war das Highlight des Tages, das Team war mir drei Personen besetzt, ein Läufer, ein Rollerfahrer, ein Reiter. Der Reiter muss über Hindernisse springen, der Läufer springt auch über die Hindernisse, und der Rollerfahrer muss einen Parcours durchfahren - alles geht um Zeit und Fehler. Die Zuschauer fieberten mit jedem Team mit.
Zum Schluss war das Apfeltauchen noch mit viel Spaß verbunden. Danach waren die Kinder und Jugendliche wieder dran mit Ringstechen in vier Runden. Im Anschluss kamen dann die Erwachsenen.
Die neuen Reiterkönige sind bei den Erwachsenen Lisa Völkner mit acht Ringen und die Kinderreitkönigin ist Lea Borgfeld mit sechs Ringen. Für alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer war es ein gelungener Tag.


UNTERNEHMEN DER REGION