Seitenlogo
eb

Neue Geschäftsführerin

Niedersachsen. Monika Scherf wird neue hauptamtliche Hauptgeschäftsführerin der IHK Niedersachsen (IHKN) in Hannover.

Sie tritt damit die Nachfolge von Birgit Stehl an, die Ende September auf eigenen Wunsch aus der Position an der Spitze der Landesarbeitsgemeinschaft der sieben niedersächsischen Industrie- und Handelskammern ausgeschieden war. Seit diesem Zeitpunkt leitet der frühere Hauptgeschäftsführer der IHK Stade, Holger Bartsch, kommissarisch die IHKN-Geschäfte. Monika Scherf wird ab 1. März 2023 die neue Aufgabe übernehmen. Die 58-jährige Diplom-Ingenieurin aus Lüneburg bekleidete zuvor 20 Jahre lang Spitzenpositionen bei der NBank, zwei Landkreisen und dem Land Niedersachsen. Zuletzt war Scherf Landesbeauftragte für regionale Landesentwicklung in der Region Lüneburg und wurde nach Neubildung der rot-grünen Landesregierung vom Kabinett in den einstweiligen Ruhestand versetzt.


UNTERNEHMEN DER REGION