eb
Neue Fachkräfte im HeidstückenHus
Dass Nastasja Schock 2017 ins HeidstückenHus in Oerel anfing, sei ein Glücksfall gewesen, berichtet Tina Noetzelmann, Geschäftsführerin und Pflegedienstleitung. Nastasja sei eine tolle Kollegin, die über den Tellerrand hinausschaue und auch mal sprichwörtlich den Finger in die Wunde lege, wenn Abläufe optimiert werden können. 2019 stieß dann noch Aniko Pütz zum Team dazu. Auch sie sei sofort eine Bereicherung gewesen. 2020 starteten beide ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft, die sie nun erfolgreich abgeschlossen haben. Die Noetzelmanns gratulieren zur bestandenen Prüfung und dazu, dass Aniko kurz nach bestandener Prüfung stolze Mama geworden ist.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Zum 80. Jahrestag der Befreiung vom Nationalsozialismus fand in Worpswede eine Gedenkveranstaltung statt, die eine kritische Auseinandersetzung mit der „Stunde Null“ und ein konkreten Vorschlag für einen Gedenkort im Ort ins Zentrum stellte.
…
Tag der Landschaftspflege
Die Bewohner:innen von Iselersheim und Klein Mehedorf schlossen sich zusammen, um das Gelände der alten Grundschule wieder schön zu machen.

Pinguine und Klimawandel
Der Bremervörder Kultur- und Heimatkreis bietet am Mittwoch, 4. Juni, einen spannenden Vortrag an.

Spendenübergabe
Ebersdorf. Im Rahmen einer Chorprobe des Ebersdorfer Frauenchors „con brio“ fand eine besondere und musikalische Spendenübergabe statt. Jeweils 450 Euro konnten an die Leiterin des Frauenhauses des Landkreises Rotenburg, Janina Riepshoff,…

Pflege im Fokus
Der Sozialverband Gnarrenburg lädt am Samstag, 24. Mai, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Pflege ein.