Seitenlogo
eb

Nachfolger:in gesucht

Landgasthof-Inhaber Hermann Oerding sucht händeringend jemanden, der den Landgasthof weiterführt.

Wer sich vorstellen kann, den Landgasthof Oerding zu übernehmen, kann sich jederzeit im Gasthof melden.

Wer sich vorstellen kann, den Landgasthof Oerding zu übernehmen, kann sich jederzeit im Gasthof melden.

Kirchwistedt. Bereits seit zwei Jahren ist Hermann Oerding (77) verzweifelt auf der Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin für den Landgasthof in Kirchwistedt, der seit 150 Jahren nicht aus dem Ort wegzudenken ist und bisher alle Widrigkeiten überstanden hat. „Wenn sich jetzt nicht bald jemand findet, müssen wir wirklich schließen“, sagt Oerding, Inhaber des Landgasthofes in vierter Generation.

Hermann Oerding arbeitet seit seiner Kindheit im Gasthof, seit 1988 ist er der Inhaber. „Ich bin stolz auf diesen gut laufenden Betrieb. Es ist aber an der Zeit, ihn in jüngere Hände weiterzureichen“, sagt der Wirt. Die Hoffnung, dass sich in letzter Minute noch jemand findet, der den Landgasthof rettet, will Oerding noch nicht aufgeben und wendet sich deshalb nun noch einmal eindringlich an alle potenziell Interessierten, sich im Gasthof zu melden und das Gespräch zu suchen. Damit der Gasthof auch in Zukunft der Dorfmittelpunkt und der Ort für vielfältige bleiben Veranstaltungen bleiben kann.

www.landgasthof-oerding.de

 


UNTERNEHMEN DER REGION