eb

Musik für den guten Zweck

Der Evangelische Posaunentag in Farven brachte mit Musik, Ehrenamt und breiter Beteiligung 4.000 Euro für Hospiz- und Tafelarbeit ein – ein Zeichen gelebter Solidarität über die Kirchengemeinden hinaus.

Volker Rosenfeld und Andreas von Glahn sind dankbar über die Unterstützung der beiden Kirchengemeinden und der Farvener Vereine.

Volker Rosenfeld und Andreas von Glahn sind dankbar über die Unterstützung der beiden Kirchengemeinden und der Farvener Vereine.

Bild: Eb

Bremervörde. Im August haben die Pella-Gemeinde Farven und die St. Lamberti-Gemeinde Selsingen den vierten Evangelischen Posaunentag. Neben der Pella-Gemeinde waren auch die Freiwillige Feuerwehr, die Dorfgemeinschaft und der Verein Farven 2011 e. V. an der Organisation beteiligt. Mehr als 300 Besucher:innen und 130 Bläser:innen waren vor Ort.

Beim Posaunentag wurde eine Kollekte gesammelt, die vom Posaunenchor Farven und den Farvener Vereinen aufgestockt wurde. So kamen am Ende insgesamt 4.000 Euro zusammen. Dieser Betrag wurde Ende Dezember von den Pastoren Burkhard Kurz von der Pella-Gemeinde Farven und Manfred Thoden von der St. Lamberti-Gemeinde Selsingen je zur Hälfte an den Vertreter des Hspiz, Pastor Volker Rosenfeld, und der Tafel, Andreas von Glahn, übergeben. Der Hauptorganisator Bernhard Poppe würdigte die wertvolle Arbeiten des Hospiz und der Tafel. Der Posaunenchor Farven umrahmte die kleiner Feierstunde musikalisch.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular