Mareike Kerouche

Motorsportler kommen zusammen - Jahreshauptversammlung der MSG

Bilder

Spreckens (eb). Die Motorsportler aus Spreckens haben Bilanz gezogen. Kürzlich trafen sich die Mitglieder der MSG zur Jahreshauptversammlung. Während der Sitzung wurden unter anderem die Clubmeister 2018 geehrt.
Der erste Vorsitzende Heiko Nehring bedankte sich bei allen Firmen und Personen, die im letzten Jahr der MSG unterstützt haben, sowie bei allen Mitgliedern und den Vorstandskollegen, die tatkräftig daran mitgewirkt haben, dass Veranstaltungen wie der Bingo-Abend, das Booßeltunier und das Doppelkopf-, Knobel-, und Darttunier, das Stoppel-Cross und Cross-Kart Wochenende und auch der eigens veranstaltete NAVC-Nord-Ball gelungene Veranstaltungen wurden.
Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 206 Mitglieder. Die neue Clubmeisterin der MSG Spreckens ist Nancy Heyenga. Neuer Clubmeister 2018 wurde der erste Vorsitzende Heiko Nehring. Bei den Junioren wurde Ben Nehring Cross-Kart-Meister und Jette Dethlefs Meisterin.
Für zehnjährige Vereinstreue wurden Babara Paulsen, Jan Paulsen, Matthias Eckhoff, Lukas Murk und Luca Poppe geehrt.
Für 25-jährige Mitgliedschaft in der MSG-Spreckens wurden geehrt Heiko Steffens, Dennis Gerdel, Claudia Tiedemann und Sandra Michaelis.
Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Egan Schlensok ausgezeichnet. Ehrenmitglied wurde Manfred Steffens.
Heiko Nehring war 25 Jahre im Vorstand der MSG Spreckens tätig. Er war sieben Jahre als zweiter Vorsitzender und danach 18 Jahre als erster Vorsitzender. Nun scheidet Heiko Nehring aus dem Vorstand aus, aber steht seinen ehemaligen Kollegen natürlich immer noch tatkräftig zur Seite.
Zur Wahl stand nun der Posten desersten Vorsitzenden. Hier wurde Einstimmig der vorher zweite Vorsitzende Daniel Schröder gewählt. Neuer zweiter Vorsitzender wurde Philipp Hartmann.
Zur Wahl Stand auch der erste Sportleiter. Auf diesen Posten wurde Maik Hartmann einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Als neues Vorstandsmitglied wurde Steffen Ropers zum dritte Sportleiter gewählt. Widergewählt wurde Jannis Wellbrock zum Webmaster. Zur Kassenwartin für ein weiteres Jahr wurde Karin Buck gewählt. Neuer Kassenprüfer ist Luca Poppe.
Nach elfjähriger Vorstandsarbeit bedankte sich Heiko Nehring bei seiner Schwester Christina Nehring für ihr großes Arrangement für die MSG Spreckens und überreichte ihr einen gut gefüllten Präsentkorb.
Heiko Nehring wünschte allen Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2019 mit hoffentlich vielen positiven Rennergebnissen und großen Pokalen.
Zum Schluss bedankte sich der nun erste Vorsitzende Daniel Schröder bei Heiko Nehring für seine Langjährige Ehrenamtliche Arbeit mit viel Herzblut für den Motorsport und der MSG Spreckens. Als Dankeschön für seine Vorstandsarbeit erhielt Heiko einen spezielle für ihn angefertigten Feuerkorb mit seinem Namen und den Logo der Motorsport Gemeinschaft Spreckens.


UNTERNEHMEN DER REGION