eb

Moorkino im Cultimo Komödie am 16. August

Kuhstedtermoor (eb). Das Cultimo lädt am Freitag, 16. August, 20 Uhr, zum Moorkino ein. Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

Die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Zunächst herrscht zwischen den beiden ungleichen Geschwistern noch Funkstille. Tischler Georg hat den gemeinsamen Vater bis zu dessen Tod gepflegt, Manager Christian war hingegen seit Jahren nicht mehr in der Heimat. Doch auf dem Leichenschmaus kommt dann Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden Ü-40er kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche unternehmen wollten. Auf ihrer Tour finden die Brüder wieder zusammen, die beiden brechen aus und entdecken das Leben neu.
Lars Eidinger lässt, nur mit Unterhose bekleidet, auf dem Mofa Hemmungen fallen, Bjarne Mädel kontert das mit herrlich trockenen Pointen, und das Rasseln der Zweitakter liefert dazu den perfekten Soundtrack. Das ist mal turbulent, mal melancholisch, aber am Ende vor allem sehr launig und entspannt. „25 km/h“, das ideale Tempo für eine wunderbare Komödie, die charmanteste seit Jahren.
Anmeldungen bitte bis Donnerstag, 15. August, 16 Uhr, unter events@cultimo-kuhstedtermoor.de oder unter der Telefonnummer 04763/628183.
Da das Cultimo oft große Nachfragen hat, wird um rechtzeitige Absagen (bis 15 Uhr des Veranstaltungstages) gebeten, damit nicht grundlos Besucher an der Abendkasse abgewiesen werden müssen. Reservierungen sind nur bis spätestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn gültig.
Selbstverständlich sind auch spontane Besucher willkommen.


UNTERNEHMEN DER REGION