Seitenlogo
Mareike Kerouche

Mitgliederversammlung Glinder Wehr

Glinde (eb). Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung standen Ehrungen und Wahlen auf der Tagesordnung.
Gewählte, Geehrte, Beförderte und Neuaufnahmen der Glinder Feuerwehr mit Abschnittsleiter Jörg Suske (l.), Gemeindebrandmeister Stephan Beushausen (2.v.l.) sowie Gemeindebürgermeister Marco Noetzelmann (hinten 3.v.l.) und Ortsbrandmeister Hermann Hoops (2.v. l. vorne). Foto: FW Glinde

Gewählte, Geehrte, Beförderte und Neuaufnahmen der Glinder Feuerwehr mit Abschnittsleiter Jörg Suske (l.), Gemeindebrandmeister Stephan Beushausen (2.v.l.) sowie Gemeindebürgermeister Marco Noetzelmann (hinten 3.v.l.) und Ortsbrandmeister Hermann Hoops (2.v. l. vorne). Foto: FW Glinde

Ortsbrandmeister Hermann Hoops begrüßte zu Beginn der diesjährigen Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Glinde insbesondere den Abschnittsleiter Jörg Suske, Gemeindebrandmeister Stephan Beushausen, die Ortsbrandmeister der Nachbarwehren Mario Jagels und Thomas Dede, Gemeindebürgermeister Marco Noetzelmann, die Ehrenbrandmeister Karl Reckling und Klaus-Dieter Ropers sowie Funktionsträger der örtlichen Vereine.
Die Glinder Ortsfeuerwehr musste im vergangenen Jahr nur zu einer technischen Hilfeleistung ausrücken. Hoops lobte die gute Beteiligung bei den Übungsdiensten und berichtete über die Lehrgangsbesuche.
Dieses Jahr wurde der Gruppenraum unter der Leitung vom stellvertretenden Ortsbrandmeister Andy Ropers renoviert. Hoops dankte allen Beteiligten dafür.
Bei den Wahlen wurde Jana Prüfer zur neuen Funkwartin gewählt, Marco Busch wurde für eine weitere Amtsperiode als Gerätewart bestätigt. Neuer Kassenprüfer ist Bernd Lader.
Der Ortsbrandmeister verpflichtete Bernd Lader als Feuerwehrmann und begrüßte Janos Norden und Thomas Müller als Anwärter.
 
Kein Truppmann 1-Lehrgang
Gemeindebrandmeister Stephan Beushausen überbrachte die Grüße des Kreisbrandmeisters und ging auf die größeren Einsätze innerhalb der Samtgemeinde des abgelaufenen Jahres ein. Er teilte außerdem mit, dass dieses Jahr aufgrund mangelnder Beteiligung leider in der Samtgemeinde kein Truppmann-1-Lehrgang angeboten werde.
 
Ehrungen
Des Weiteren ehrte Beushausen im Anschluss Michael Stüve, Ingmar Hinners und Marco Busch für 25 Jahre, Andre Vankan für 40 und Wilfried Kahrs sowie Bernd Karsten Jordan für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.
Der Abschnittsleiter Jörg Suske berichtete über die Einsätze der Kreisbereitschaft und über Investitionen des Kreises in Bezug auf die Feuerwehr.
Hoops ehrte Holger Brandt und Heiko Baack für 25-jährige Fördermitgliedschaft und überreichte dem Ehepaar Dieckmann eine Urkunde zur Goldenen Hochzeit.
Im Anschluss gab er bekannt, dass die Glinder Ortsfeuerwehr im Jahre 2022 100 Jahre alt werde. Er warb dafür, sich jetzt schon Gedanken über die Gestaltung und Durchführung dieses Jubiläums zu machen.


UNTERNEHMEN DER REGION